1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.toast mounten ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 16. November 2006.

1. Muriel

Muriel New Member

hallo,
    ich habe ein problem und weiß nicht mehr weiter.
    ich versuche ein .toast image in toast 7.0 mounten.
    ich habe eine powerbook Mac OS X 10.4.7 und ein nagelneues Mac Book Pro 10.4.8.
    bei dem Powerbook mountet er die Datei ohne Probleme, bei dem dem Mac Book zuckt er kurz und das wars.
    Auf beiden rechnern ist die gleiche Toast version. Ich hab keine ahnung, woran es liegt. Habt ihr vielleicht noch nen Tipp?

Vielen Dank!

2. 90210

90210 New Member

3. TomPo

TomPo Active Member

Funktioniert bei mir auf einem Mac Pro auch nicht, obwohl Toast 7.1 schon eine Weile installiert ist. Liest man bei VT im Forum, scheint das Problem aber nicht nur bei uns allein anzuliegen.
    Aber man kann sich notfalls auch anderweitig behelfen, in dem man das Image CTRL-/Rechts-anklickt -> Öffnen mit -> DiskImage Mounter wählt. Der kann auch mounten. Oder wer Stuffit installiert hat: Kontextmenü -> StuffIt -> Mount. Funktioniert ebenso, und der Weg ist nur unscheinbar weiter.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

...oder in .dmg umbenennen. Dann wird es automatisch richtig gemountet.

5. Muriel

Muriel New Member

danke für eure tipps. Leider gehts immer noch nciht

diskmounter sagt, das folgende image konnte nicht aktiviert werden. Grund. Es wurde nicht erkannt.
    und stuffit meint der ziel-ordner sei geschützt. dabei hab ich alles auf platte kopiert und der ordner ist weder geschützt noch fehlen mir die rechte zu schreiben. Hat jemand noch eine idee??
    Ich wäre euch sehr dankbar.

6. Muriel

Muriel New Member

auch das mit dem umbenennen hat nicht geklappt.... :-(

7. Muriel

Muriel New Member

nach toast löschen, 7.1 neuinstallieren und rechten reparieren geht es nun!
    danke!

Diese Seite empfehlen