1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast kennt FireWire Brenner nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 27. Februar 2001.

1. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Hallo!

Alaaf! Mein Brennprogramm Toast Deluxe kennt auf einmal meinen Teac Firewire-Brenner nicht mehr. Meldung: "No Recorder found - please check cables and power". Habe ich ja auch gemacht. Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen. Habe auch nichts am System verändert oder neue Software installiert.

Thanx
    Bleistiftl

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Du hast nicht zufällig iTunes 1.1 installiert?

Falls doch schau mal unter folgendem Posting "iTunes 1.1 allOSes und Toast".

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

In einem solchen Fall würde ich die Toast-Erweiterungen oder gleich das ganze Programmpaket neu installieren. Ist denn "Toast Firewire Support" auch wirklich in "Systemordner>Systemerweiterungen" vorhanden?

4. mauko

mauko New Member

Mein Kollege hatte das selbe Problem...
    Habe Ihm geraten, alle fremden Fire-Wire Treiber, die nicht den eigenen Brenner betreffen zu entfernen, speziell die von Radiologic, die sich nicht mit anderen Brennern vertragen...
    Dann klappt's ganz bestimmt wieder....
    Vielleicht doch auf 9.1 upgedatet?...

5. herrwu

herrwu New Member

hai
    pb oder g4?
    wenn pb schau im profiler ob deine fw-ports noch da sind.wenn nicht:platte raus platte rein,und sie sind wieder da.manche pb´s sind gleich beleidigt wenn du den brenner ansteckst und dann erst einschaltest.
    ausserdem brauchst du für deinen brenner die neueste toastversion.

welches system?
    ect....

wie soll dir einer ne vernünftige antwort geben wenn du uns keine richtigen bzw. gar keine details zukommen lasst.
    *gähn*
    wu.

6. bkretschmann

bkretschmann New Member

Meldet mein Toast auch, wenn der Brenner beim System-Start ausgeschaltet war. Von wegen hot pluggable!

Schalte ihn vor dem System-Start ein und starte dann noch einmal Toast. Meckert Toast immer noch, dann weiß ich es auch nicht.

:), BK

7. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

hallo herwu! hallo an alle!

habe das problem gelöst - hatte tatsächlich was mit itunes 1.1 zu tun. alles deinstalliert und es funzt wieder. -- anti-gähn --

trotzdem danke an alle!
    bleistiftl

Diese Seite empfehlen