1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast bei 30° im Schatten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 27. Juli 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo alle (falls überhaupt jemand bei dem Wetter noch am Rechner sitzt),

vorgestern hatte ich diverse SCSI-Brenner Probleme, erst mit nem 1400er dann mit nem 233er G3 PB. Dazu schrieb ich:

"Der Screen zeigt nur die wandernde Raute mit der 2, die ich schon vom 1400er kenne, aber die ich hier nicht mit Neustart austricksen kann.
    Weiß einer, was das Zeichen zu bedeuten hat?"

Darauf hin antwortete BarneyFux:

"Du hast dein PB im Target mode betrieben, das bedeutet, das Ding läuft als externe Festplatte für einen anderen Rechner. Damit ist ein Betrieb des Brenners nicht möglich."

Ich hatte ihn dann gefragt, was er damit meint und wie ich das ändern könne, hab aber keine Antwort mehr bekommen.

Wer erklärt mir, was ich tun muss und wie ich den Brenner am PB mit Toast 3.5.4 zum laufen kriege?

Danke danke danke, Matze

2. sevenm

sevenm New Member

"...bei dem Wetter..."

Ich weiß ja nicht wo du bist, aber ich sehe hier seit einigen Tagen gerade in diesem Moment zum ersten mal die Sonne! Von 30° merke ich noch nichts.

Wegen Toast weiß ich leider auch nicht.

Seven

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

30° gefühlte Temperatur. Nach den winterlichen Tagen letzte Woche, fühl ich mich hier im Dusseldorf wie in der Karibik.

Matze

4. MacELCH

MacELCH New Member

Bei 30° schmilzt nicht einmal der Käse, da schmeckt kein Toast !

Gruß

MacELCH

5. carlo

carlo New Member

Sonnige grüße in die nachbarschaft (aus Hilden)!

Hast du dein pb mit einem anderen rechner über fw oder scsi verbunden? Dann trenn mal die rechner und jeder müsste wieder normal starten (und nicht im sog. target-mode - wo also quasi der eine rechner als externe festplatte für den anderen rechner funktioniert.)

carlo

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi Carlo aus dem Lotsabitsdörfchen,

mein PB 233/192 ist mit nix anderem verbunden als mit dem LaCie Brenner, er war mal verbunden über Infrarot mit nem PB, das ist aber Tage her, und die Einstellungen (FileSharing, Apple Talk etc.) habe ich für die Brennergeschichte deaktiviert.

Wie kann das dann mit dem target mode? Lässt sich das abstellen?

Matze

7. carlo

carlo New Member

Das wird die jungs von lotsabits aber freuen, dass die ganze STADT mit ihnen identifiziert wird (bin da kunde).
    Wenn die sich mal nur nicht mit den anderen in haare kriegen, die bestimmt wert auf "RagTime Town"-schilder an den ortseingängen legen ;-)
    Aber ich schweife ab...

Also, wenn da am pb nichts dran hängt, dann bin ich im moment überfragt. Muss mal mein uralt pb 540 auspacken und mich wieder reindenken, wie das so ging.
    Hoffe, irgendwer anders kann dir schneller hlefen...

Gruß!
    carlo

Diese Seite empfehlen