1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast 8 so gut wie CDFinder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiansmac, 15. Februar 2007.

1. christiansmac

christiansmac New Member

Hallo, habe mal eine Frage an die Toast 8-Besitzer:

Auf der Website von Roxio wird auf die neue Katalogisierungsmöglichkeit von Toast 8 hingewiesen. Ist diese vergleichbar mit dem CDFinder? Also, kann man die Kataloge anschließend nach Begriffen durchsuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Christian

2. arnbas

arnbas New Member

Es scheint noch nicht so viele Toast 8 Besitzer zu geben ;)
    Aber Toast ist meines Erachtens als Brennprogramm sowieso das Beste.
    Wenn Du also updaten musst kannst Du selbst die Katalogisierungsfunktion testen.
    Ich verwende zum einfachen Katalogisieren allerdings sowieso lieber den DiskTracker, meines Erachtens schneller und besser als CDFinder, aber vielleicht auch Geschmackssache.

3. TomPo

TomPo Active Member

Jep, wenn ich was zu katalogisieren habe, dann auch mit dem DiskTracker. Der ist deutlich schneller als der CDFinder, und den DiskCatalogMaker (RE, scheint so, dass der nur begrenzten Funktionsumfang bietet?) von Toast 8 habe ich bisher auch noch nicht eingesetzt. Brauche ihn halt (noch) nicht. Ist eine kostenlose Beigabe zu Toast, für jemanden, der Bedarf an so was hat.

4. Valou

Valou New Member

Mac-tv bietet einen Gratisfilm zum Thema Toast 8 an. Vielleicht findest du da Informationen die dir weiterhelfen.

- Valou

5. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Mit dem Programm kannst Du nach allem suchen, was Du Dir vorstellen kannst!

6. mutonia

mutonia New Member

Ein Grosser Vorteil von CDFinder ist die Möglichkeit Kataloge z.B. eines bestimmten Volumes an jemand zu senden , der kann dann das ganze Finder like durchsuchen und mir mitteilen welche Daten er z.B. braucht . das geht mit Toast nicht .
    (oder ich bin zu doof dazu ;-))

7. christiansmac

christiansmac New Member

Dann mal vielen Dank, werde mir wohl selbst ein Bild von Toast 8 machen...

Diese Seite empfehlen