1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast 6 Titanum oder iTunes streikt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von singsang, 26. Februar 2009.

1. singsang

singsang New Member

Hallo
    Seit neustem spinnt etwas bei meiner CD-Brennerei. Zwar kann ich die Musiktitel problemlos mit Toast 6 Titanum auf eine Leer-CD (verschiedene Marken) brennen. Alle Daten sind im Ordner vorhanden. Aber beim Abspielen haperts. Die CD erscheint nicht im iTunes und auch von einem CD-Player wird sie nicht abgespielt. Nur die Ventilatoren produzieren viel warme Luft. Weiss hier jemand weiter? Es ist so still hier ohne Musik... Schrecklassnach! Vieldank für nützliche Pannenhilfetipps!
    :cry:
    Gruss singsang

2. MacS

MacS Active Member

Ausschließen kannst du aber, dass die gebrannten Tracks nicht aus dem iTunesStore und mit DRM sind?

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber möglich ist schließlich alles:
    Du hast die CD schon als Audio-CD und nicht als Daten-CD gebrannt?

MACaerer

4. singsang

singsang New Member

Ja, die Tracks sind nicht vom iTunesStore runtergeladen und nicht DRM verseucht. Auf der Festplatte lassen sie sich auch problemlos im iTunes abspielen. Seufz.
    Danke für die Idee.

5. singsang

singsang New Member

Toast 6 hat bis jetzt immer tadellos getoastet. Ist auch keine Lösung, jedes Leck gleich mit neueren Versionen zu stopfen. Der Zwang zum Neusten vom Neuen nervt mich sowieso.

6. singsang

singsang New Member

Gar nicht so schlecht die Frage, danke, aber ich hab sie garantiert mit Audio Funktion gebrannt. Der Ausfall ist völlig neu und rätselhaft. Teilweise hat der Mac die MusikCDs sogar aufgenommen und nur einzelne Tracks fielen aus.
    Ich kapiers nicht. :confused:

7. MacS

MacS Active Member

Und noch eine Frage: brennt denn der Brenner überhaupt noch CDs? Ich meine, wie alt ist das Teil, weil die Dinger haben eine rel. kurze Halbwertszeit...

Und noch eine Frage: warum lässt du Toast brennen, wenn du mit iTunes Audio-CDs direkt brennen kannst, auch ohne Toast?

8. singsang

singsang New Member

Mein Mac hat jetzt 5,5 Jahre auf dem Buckel und funktioniert abgesehen von dieser Panne bestens. :cool:
    Der Brenner brennt wie gesagt Daten nach wie vor fehlerlos. Allein bei den Musiktracks haperts. :crazy:

Um Deine zweite Frage ehrlich zu beantworten: Weil ich gar nicht wusste, dass sowas mit iTunes geht.. :embar:
    Tönt aber spannend. Wie geht denn das? Pfad? :klimper:

Vielen Dank für Dein findiges Interesse! :)

9. mac-christian

mac-christian Active Member

In iTunes gibts ein Menü, das heisst "Hilfe". Wenn ich da auf "iTunes Hilfe" gehe (oder "Befehl-?" eingebe) und ins Suchfeld "brennen" eingebe kommt unter anderem folgendes:

Christian

10. edwin

edwin New Member

Öffne doch mal in iTunes die Hilfe-Funktion. Im Suchfenster den Begriff "brennen" eingeben. Dann die Auswahl "Erstellen eigener Audio-CDs" anklicken. Da kommt dann eine recht gute Anleitung. Viel Spaß beim Kreieren.

11. singsang

singsang New Member

Wow bin ganz erschlagen über so viel Hilfestellung, werds gleiche morgen ausprobieren. Danke! :) Obs dann auch technisch hinhaut, hoff ich mal.

12. singsang

singsang New Member

Ok, werd ich machen. Hab Dank!

Diese Seite empfehlen