1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

toast 5.2. VCD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von immi666, 15. Oktober 2002.

1. immi666

immi666 New Member

hat sich der VCD - support in toast 5.2. verbessert gegenüber älterer versionen?
    die einfachste art, VCD herzustellen, ist nunmal der export als toast VCD.......
    weiss jemand was?

grüßchen
    immi

2. macmercy

macmercy New Member

...angeblich schneller geworden - über die Qualität kann ich nichts sagen. MediaPipe oder ffmpeg rules.

3. immi666

immi666 New Member

naja, ich hab `nen G4 erste generation, ist der für media pipe schnell genug?
    ausserdem finde ich m - pipe so furchtbar kompliziert....... allerdings habe ich mich noch nicht soooooooo sehr damit beschäftigt! traue mich da kaum `ran........

4. macmercy

macmercy New Member

Was ist "schnell genug"? Ein Porsche oder erst eine F-16?

G4 reicht völlig aus, es gibt genug User die mit einem G3 codieren. MediaPipe und ffmpeg sind schwerer als Toast VCD aber leichter zu handhaben als Quark, Photoshop oder Freehand. Ein paar Stunden einarbeiten und mit ansehnlichem Ergebnis belohnt werden. Hilfe gibt's hier oder in anderen Foren.

5. immi666

immi666 New Member

oki, macmercy, dann mach ich mich mal `ran an die sache.....
    was nützt schon furcht? ;-)

Diese Seite empfehlen