1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast 5.1.4, der letzte Dreck....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ddauer, 15. August 2002.

1. ddauer

ddauer New Member

... in Sachen (S)-VCD..
    so siehts aus:
    ich habe eine Datei mit edonkey geladen. nun, eine svcd erkennt toast ja als Image. ich brenne sie, und versuche sie mit meinen DVD-Player abzuspielen. NICHTS...
    das ganze mit dem PC:
    datei (xx.bin) auf cd gebrannt, mit NERO aufgemacht und als SVCD gebrannt. in den dvd player. und ES GEHT! was soll das? wieso geht das nur gescheid mit NERO??????

die einfachste methode wäre natürlich, ne netzwerkkarte in den PC einzubauen und dann immer die datei zu kopieren und dann zu brennen. aber gibt es denn keine lösung? irgendwie umkonvertieren? das würde mich auf die dauer nämlich extrem nerven!!!

danke schomma für tipps

ddauer

2. AndreasG

AndreasG Active Member

3. salzborn

salzborn New Member

4. ddauer

ddauer New Member

kenn ich schon.... nur wo soll ich weitermachen, wenn ich das MPEG2 aus dem bin extrahiert hab?

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Audio- und Video trennen (demultiplexen) mit bbDEMUX (siehe Versiontracker). Dann kannst Du in Macmercy's Lehrgang dort einsteigen, wo mit MissingMPEGTools Audio- und Video gemuxt werden.
    Das ganze klingt zwar irgendwie sinnlos (erst demultiplexen und daraufhin wieder multiplexen), aber das musste ich selber auch schon tun, um die MPEG-Dateien in das "richtige" Format zu bringen. MPEG2 ist leider nicht gleich MPEG2...

Gruss
    Andreas

6. frankwatch

frankwatch Gast

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Genau davon sprechen wir, ist ja macmercy's Lehgang ;-)

8. frankwatch

frankwatch Gast

ooha,

nich' bemerkt, allet klar

9. MacPENTA

MacPENTA New Member

@ddauer
    wieso haste denn ueberhaupt die mpg nu aus der bin genommen?

Gruss MacPENTA

10. tastendax

tastendax New Member

meiner meinung ist es nicht möglich svcd's mit toast zu brennen! weder wenn man sie selbst macht oder nur "kopiert"!

habs jedenfalls schon auf jede art probiert und nen dutzend rohlinge haben dabei ihr leben gelassen, bzw. sind in der mülltonne gelandet!

gruß
    td

11. macmercy

macmercy New Member

Sorry - aber da muss ich widersprechen!

So wie auf meiner WebSite besprochen (Achtung: vor kurzem aktualisiert) habe ich schon diverse S-VCDs erstellt - und ich bin nicht der Einzige!

Wer Schritt für Schritt unter OS X arbeitet, kommt auch zum Ziel - es sei denn, Euer DVD-Player kann kein S-VCD.

Hier nochmal der Link:

http://mac-mercy.bei.t-online.de/svcd/svcd.htm

Gruß, macmercy

12. Alvysinger

Alvysinger New Member

13. Alvysinger

Alvysinger New Member

14. mac67

mac67 New Member

immer diese Raubkopierer :)

15. charly68

charly68 Gast

wir rauben doch keinen kopierer. der ist uns viel zu schwer *g*

16. mifa

mifa New Member

Toast hat schon mal Probleme, eine *.bin-Datei zu brennen (d.h. Toast brennt wohl die Datei bzw. CD, aber der DVD-Player erkennt sie nicht). Ich extrahiere deshalb ebenfalls die MPEG-Datei aus dem *.bin-File und brenne sie dann via VCD Builder (Freeware, zu finden unter versiontracker, Superprogramm , von dem noch einiges zu erwarten ist). Klappt wunderbar...

mifa

17. MacPENTA

MacPENTA New Member

@tastendax
    wenn ich dazu komme zeig ich am wochende per bilder das man ohne weiteres svcd.bin am mac brennen kann.

GrussMacPENTA

18. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich widerspreche dem auch. Ich konnte SVCD nach macmercy's Lehrgang problemlos erstellen und auch kopieren klappt (siehe oben).

Gruss
    Andreas

19. ddauer

ddauer New Member

danke an alle für die tipps! ich werds bald mal testen!!

mfg

david

20. ddauer

ddauer New Member

was genau muss man bei dem vcd builder machen?
    also new sequence ->edit seq. -> und dann da die mpeg reinziehen und brennen?
    wars das?

Diese Seite empfehlen