1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast 4 - ich will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 29. Mai 2002.

1. Russe

Russe New Member

hi
    fruuuuuuusssst!!!
    ich mache seit über 1 jahr mit dem support und der kundenbetreuung von adaptec/roxio rum und die bekommen den ar... nicht hoch mir auch nur eine vernünftige erklärung abzugeben warum ich immer wieder probleme mit toast deluxe habe. note 6.
    was ich gestern feststellen musste, ich habe zig alte kassetten mit CD Spin Doktor digitalisiert um sie mir auf CD zu brennen. nach dem digitalisieren habe ich sie geschnitten und wollte sie dann brennen. pustekuchen: "Dateien liegen nicht im richtigen Format vor, es können nur 44.1 kHz Dateien gebrannt werden" oder so ähnlich hieß die fehlermeldung. alles nachkontrolliert, tatsächlich. die ersten tapes die ich digitalisiert hatte waren ganz normal mit 44.1 kHz, nur irgendwann hat sie der Spin Doktor überlegt nur noch mit 22 kHz zu arbeiten. es gibt doch meines wissens gar keine mögklicheit das umzustellen, zumindest habe ich keine voreinstellungen im programm. außerdem steht unten im fenster vom herr doktor folgendes:

AIFF, 16 Bit, 44.1 kHz, Stereo
    die files sind aber
    AIFF, 16 Bit, 22 kHz, Stereo

wer kann mir helfen? kennt jemand den fehler?

russe

2. yew

yew Active Member

Hi russe
    bei deinem speziellen Fall kann ich dir leider nicht helfen, aber in Bezug auf SpinDoctor hatte ich den Fehler, daß nach dem automatischen Track definieren ich immer wieder die gleichen Markierungen bekam. Sobald ich eine neue Aufnahme machte, waren auch die alten Markierungen wieder da. Auch ein Löschen der Markierungen und der Prefs halfen da nichts. Erst nachdem ich mit Norten/SpeedDisc den freien Speicherplatz gelöscht hatte, ließen sich die alten Markierungen nicht mehr blicken.
    Irgendwie wurden immer wieder auf die alten Informationen zugegriffen.
    Vielleicht hilft es auch bei dir.
    Gruß yew

3. black devil

black devil New Member

lieber 'n anderes Programm zum digitalisieren:
    ich benutze für meine alten Cassetten Snd Sampler, damit kann man besser aussteuern ... und es gab noch nie Probleme ... danach MP3s mit i-tunes
    (siehe Apple-Page)

Ich glaube, es liegt hier im Archiv (Shareware, SN=Serialz)

4. Russe

Russe New Member

hi
    jo, Snd Sampler ist klasse. das benutze ich schon ewig. habe es aber immer nur zum konvertieren und schneiden benutzt. dann werde ich jetzt halt auch mal mit digitalisieren.
    russe

5. Russe

Russe New Member

hi
    das bestätigt dass spin doktor nicht ausgereift ist. ich glaube ich legs einfach komplett in den papierkorb und benutze nur noch Snd Sampler (siehe unten).
    russe

Diese Seite empfehlen