1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TM-Backup ohne Leo DVD auf neue Platte spielen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flow8, 26. November 2008.

1. flow8

flow8 New Member

Kurz & knapp meine ausgangssituation:

• vorhandenes backup (von time machine und somit Leo als betriebssystem)
    • Tiger DVD (zum booten)
    • Leopard Upgrade DVD (vermutlich nicht zum booten geeignet, benötigt installierten Tiger als Grundlage)
    • nagelneue festplatte (da alte sich verabschiedet hat)

Wie gehe ich am besten vor, um genau mein system, so wie es vor dem crash der alten festplatte war, bzw. wie es auf dem backup ist, auf die neue platte zu bekommen?

P.S.: Hab auch durch suchen und googeln nichts vergleichbares gefunden, was meine situation/problematik wiederspiegelt.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

3. flow8

flow8 New Member

Vielen Dank für die Antwort :)

Und das funktioniert auch mit der Tiger Installations DVD? Denn in einem anderen Forum wurde geschrieben, das es nicht funktioniert, da Tiger ja noch kein Time Machine kannte. Wär natürlich Super, wenn es so funktioniert, wie in der Beschreibung.

P.S.: In "Hilfe/Time Machine" konnte ich ja leider nicht einblicken, da mein Rechner/meine Platte Schrott ist :(

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich kann hier nicht testen, ob es geht, bin mir aber ziemlich sicher, dass es funktioniert. Andernfalls wäre dein Update in einer wesentlichen Funktion kastriert.
    Was hindert dich daran, es einfach zu probieren?

5. flow8

flow8 New Member

Die Tatsache, das ich im Moment noch an der Arbeit bin und meine Platte vermutlich erst Morgen mit der post kommt :) Ich wollte mich nur so gut es geht im Vorfeld informieren.

6. dimoe

dimoe New Member

Die DVD ist eine Vollständige Boot-DVD!
    Der einzige Unterschied ist, daß zum Installieren eine Suche nach einem vorhandenem Tiger-System erfolgt (kann auch auf Firewire-Festplatte sein)
    Von einer Tiger-DVD wirst Du keine TimeMachine wieder herstellen können, die Option ist nur auf der Leopard-DVD drauf!

Diese Seite empfehlen