1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Titel löschen in iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 28. August 2007.

1. dewiedirk

dewiedirk New Member

Hi !
    Ist es nicht üblich, dass wenn ich Songs aus iTunes löschen will, ich gefragt werde, ob sie in den Papierkorb sollen ? Was heißt, daß sie anschließend vollständig von der Festplatte gelöscht werden können ??
    Leider werde ich in letzter Zeit danach nicht mehr gefragt !
    Wenn ich Songs gelöscht habe , erscheinen sie immer noch im iTunes Ordner !
    Muß ich jetzt immer in iTunes löschen und anschließend nochmal in den iTunes-Ordner gehen und nochmal "von Hand" löschen ?? Kanns nicht sein , oder !?
    Danke im Vorraus für die Infos,
    Dirk

MacBook Pro 2,16 Ghz
    Mac OSX 10.4.10
    iTunes 7.3.2 (6)

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich nehme mal an, du hast unter "Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein" keinen Haken gesetzt bei "iTunes Musik-Ordner verwalten"? Dann musst du eben händisch Ordnung schaffen. Oder du musst iTunes die Verwaltung überlassen.

Ich probier das jetzt aber nicht aus, weil ich nichts wegwerfen will...
    :D
    Christian

3. dewiedirk

dewiedirk New Member

Nein, ich habe da nichts verändert ! iTunes verwaltet per Häckchen nach wie vor den Musik-Ordner ! :-(

4. brumbaer

brumbaer New Member

Wenn man einen Titel aus einer Abspielliste löscht fragt iTunes nicht und löscht nur aus der Liste.

Löscht man aus der Mediathek fragt iTunes und löscht ggf. auch die Datei.

mfg
    SH

5. dewiedirk

dewiedirk New Member

Danke, ja Brumbaer , das ist mir bekannt ! War auch bislang bei mir so , ist aber jetzt leider nicht mehr so !

6. Robby

Robby New Member

Wie löscht Du Titel?

7. dewiedirk

dewiedirk New Member

Ist ja wie verflixt !!!

1)Habe iTunes gelöscht und neu installiert und es ergab keine Veränderung

2)HURRA ! Nach dem Reparieren der Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm erscheint nun endlich die Abfrage nach dem Verlegen des Titels in den Papierkorb !

3)ABER: Nach dem Leeren des Papierkorbs erscheint der Song weiterhin im Ordner privat/music/iTunes !!! WARUM DENN NUN DAS ????

8. dewiedirk

dewiedirk New Member

@Robby

i.d.R. lösche ich Titel, indem ich sie markiere und im Kontextmenü ( rechter Mausklick) "löschen" anklicke !

9. substructure

substructure New Member

das fragt er dich nur wenn du cd's importiert hast, ladest du dir aber einen song aus dem internet hinein, dann wirst du nich gefragt! :nicken:

10. mkummer

mkummer New Member

Sicher gehts so: Auswahl der entsprechenden Datei in der Mediathek/Musik und drücken von Shift-CMD-DEL. Dann kommt die Abfrage, was mit der Datei zu tun ist - wenn man sie in den Papierkorb gibt, dauert es meistens ein wenig, bis sie dort auftaucht - am besten öffnet man den Papierkorb, dann sieht man auch die Datei(en). Ein Leeren des Papierkorbes löscht die Dateien nunmehr.

Diese Seite empfehlen