1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Titel einer iTunes-Playlist anordnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lemur, 4. April 2002.

1. lemur

lemur New Member

Hallo,
    ich habe eine Playlist erstellt und möchte sie anhören oder als Audio CD brennen. Die Titel sollen aber eine bestimmte Reihenfolge haben. In Toast kann man sie einfach mit der Maus verschieben. Geht das auch in iTunes? Ich meine nicht nach irgendwelchen Kriterien (Interpret, Titel, ...) sortieren, sondern einfach frei Schnauze anordnen.

Gruß
    lemur

2. tellme

tellme New Member

na aber selbsverfreilich geht das.

einfach in der leiste oben nich interpret oder so auswählen, sondern die aller linkeste spalte (links neben titel, linker geht nicht) dann kannst du die titel per maus anordnen. aber nur wenn diese spalte ausgewählt ist.

viel spass beim brennen

3. lemur

lemur New Member

oho, das klingt gut. ich werds heute abend mal testen. danke dir.

4. lemur

lemur New Member

also ich probier das gerade. ich hab die linkeste spalte ausgewählt (die in der nummern stehen). die titel pringen aber immer wieder an die ursprungsstelle zurück. was mache ich falsch?

5. Carsten

Carsten New Member

Du mußt den Spaltennamen über den Ziffern auswählen(sollte blau erscheinen). Dann kannst Du die Titel verschieben.
    Steht auch in der iTunes-Hilfe, einfach nach "Sortieren" suchen.

6. lemur

lemur New Member

jetzt habbichs - die playlist hatte eine macke und lies sich nicht sortieren. mit einer neuen gehts.

Diese Seite empfehlen