1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

titanium tasten - hä?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bastlerin, 1. Juni 2002.

1. bastlerin

bastlerin New Member

ich habe ja schon einige jahre mac auf dem rücken, aber die taste rechts neben der leertaste auf meinem powerbook titanium (g4/400) gibt mir ja rätsel auf (sieht aus wie ein unterstrich mit nach oben zeigender pfeilspitze darunter). weiß da jemand was drüber?
    danke, b.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Diese Taste ist genauso wichtig,wie die zur ihr Diagonal liegende.
    Keine Funktion im Normalgebrauch.Vieleicht nutzbar bei Spezialprog.

3. Singer

Singer Active Member

Ich denke, das ist die Enter-Taste? Hat oft dieselbe Funktion wie die Return-Taste - z.B. im Finder -, aber nicht immer, z.B. in iTunes: Wenn Du da einen Titel in einer Wiedergabeliste auswählst und "Return" drückst, so wird der Titel abgespielt; drückst Du hingegen "Enter", dann kannst Du ihm einen anderen Namen geben.

Singer

4. Creatix

Creatix New Member

Das ist eine weitere Enter-Taste mit Spezialfunktionen in bestimmten Anwendungen, z. B. auch bei QuarkXPress. Dort bewirkt sie einen Spaltenwechsel. Die Taste findet sich "schon einige Jahre" bei allen erweiterten Apple-Tastaturen, also nicht nur beim TiBook, sondern beispielsweise auch auf dem Apple Pro Keyboard oder der früheren AppleDesign Verstellbaren Tastatur (AppleDesign Adjustable Keyboard).

Diese Seite empfehlen