1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Titanium, geradezu ein Schnäppchen !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 25. April 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

im Vergleich zu dem hier:

http://www.golem.de/0204/19516.html

der 667er ist ab 3500 ¬ bei Gravis zu haben. Und das 800er wird im Preis gleich sein. Was will man mehr ?

Gruß

MacELCH

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, das ist schon ein gutes preis, aber wer ist denn schon bescheuert genug und kauft für die mickrigen wenigen prozent mehrleistung das topmodell der powerbooks? das kleine tut´s für fast alle anwendungen genauso gut und grosse steigerungen in der leistungsfähigkeit sehe ich für die zukunft auch nicht kommen. dazu müsste eine neue architektur der hardware her und die wird wohl erst mit dem g5 einzug halten. mich würde mal ein leistungsvergleich dieser norebooks zu denen von ibm interessieren.

3. maz

maz New Member

bis wir g5´s in den powerbooks sehen wird noch einige zeit vergehen....
    selbst für die towers tippe ich in new york auf stark veränderte 7500-er g4´s mit schnellenren bus, ddr usw usw.....

4. eman

eman New Member

Ja, bis wir G5-Powerbooks sehen, laufen die herkömmlichen Notebooks mit Terrabyte-Prozessoren, oder mit Gedankenkraft, oder mit einem Unwahrscheinlichkeits-Drive in Form eines Restaurants. Und Apple behauptet dann, dass die anderen nur abgekupfert haben... ;-)

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich befürchte auch, daß es was in der richtung wird, allerdings packt der g4 wohl nur sd-ram hat mir neulich noch ein fachmann erzählt, also schnellerer bus - fehlanzeige. das bedeutet auch nur geringe leistungsschübe... :-(

6. benz

benz New Member

Puh! Dicke Post... Aber fein formuliert! :)

Gruss benz

7. BassTee

BassTee New Member

kann Dir nur einen Vergleich von G3 Pismo und Windows Notebook mit Gigaherzprozessor bieten.

Ein Kumpel von mir hat sich ein solches gekauft und war schwer beleidigt, als wir mal im direkten Vergleich gearbeitet haben und er ungefähr uberhaupt keine Leistungsvorteile hatte, wenn man mal vor 3 D Games absieht, aber wer will das schon auf nem Notebook.

BassT

Diese Seite empfehlen