1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tips für kauf externe hd

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bogott, 8. März 2006.

1. bogott

bogott New Member

will mir für mein pb ne externe hd zulegen soll 1 mal usb, 2 mal firewire & 250 gb haben
    hab nun aber kein bock lacie preise zu bezahlen
    bei ebay gibs welche(maxtor/samsung) mit 7200 u/min für 117 € aber halt nicht mit oxford chipsatz- sollen aber mac tauglich sein
    kann mir jemand was zum chipsatzmysterium sagen und hat vielleicht einer erfahrungob es was bringt z.b. ne maxtor in ein gehäuse mit nem oxfort chipsatz einzubauen
    warum ist der chipsatz so wichtig ich meine ansonsten sind es doch alles die gleichen hd`s nur mit verschiedenen gehäusen

thanx & ciao bodo

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich habe mir nun wirklich noch nie Gedanken um den Chipsatz gemacht. Und ich habe schon einige externe Harddisks an meine Macs angeschlossen. Derzeit habe ich Gehäuse von Maxtor, LaCie und irgendwas aus dem PC-Schrauber-Shop. Viele Kollegen, auch solche nur mit PCs, haben schon ihre HDs an meinen Mac angeschlossen. Dabei gab es wirklich noch nie ein Problem.

Mein Fazit: Alle derzeit erhältlichen einigermassen modernen Gehäuse mit FiWi und/oder USB laufen am Mac. Einfach einstecken. Fertig.

Gruss
    Andreas

3. morty

morty New Member

hi
    ich hab hier ne icecube (mit FW 800/400+USB 2.0 , hitachi inside) liegen (250 GB) und die wird wieder zurückgeschickt, weil es da wohl probleme im zusammenspiel mit eyetv gibt (warum auch immer)
    schnell ist die ohne ende, gerade bei FW 800 ... boah

werde mir auch ne einzelne FP kaufen (www.alternate.de) und gehäuse ... ist besser und billiger

ich werde mir auf jeden fall eine samsung FP kaufen, weil die hitachi in der IceCube m ich auch sofort genervt hat

4. bogott

bogott New Member

hey danke für die promten antworten
    vor allem an andreas, dass ist genau die info die ich brauchte -werd mir auf jeden keine lacie holen und hoffe ma das funzt

Diese Seite empfehlen