1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tipps zum Install.10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von altkatz, 21. Dezember 2006.

1. altkatz

altkatz New Member

Morgen Leute!

Habe kürzlich Mac OS 10.4 erstanden.

Welche Installationsform sollte ich wählen ?

Habe einen G4 1,25 Ghz mit OS 10.3.9 und OS 9.2.2

-Aktualisieren
    -Archivieren

Gruß åltkatz

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Daten sichern und "clean installen".

So würde ich es machen.
    Es gibt zu diesem Thema aber auch 1000 andere Meinungen in diesem Forum.
    :klimper:

3. altkatz

altkatz New Member

Danke , für Deinen Tipp! Ich denke auch, es wär das Beste.
    Mal sehen, wer sich sonst noch meldet.

4. meisterkaki

meisterkaki New Member

Genau so!
    Daten sichern Platte beamen und drauf damit. Ich würde alles an Sprach-Paketen und Druckertreibern die Du nicht brauchst tunlichst weg lassen macht dein System nur halb so Fett und weg sind die ja auch nicht.
    Solltest Du OS 9 überhaupt noch brauchen dann würd ich es auf eine 2te Platte installieren nicht auf ne eigene Partition.

:D Hoch lebte Windows Vista :biggrin:

5. altkatz

altkatz New Member

Seit längerer Zeit läuft das 9ner und das 10ner friedlich nebeneinander.
    Habe die 9 auf einer Partition und brauche sie (9) doch ab und zu.
    So groß ist der Sprung auf eine neue Systemversion nicht, das ich um die Funktionalität meiner derzeitg laufenden Programme fürchten muss?

Arbeite hauptsächlich mit PS CS 2 , Final Cut Pro HD, Live Type

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hier die 1001. Meinung: Ich würde "Archivieren" wählen. Ich und ca 5 Mio. andere hatten nie irgendwelche Probleme damit. Kein Wunder: Das Systemist danach jungfräulich, lediglich eigene Daten, Programme und Einstellungen bleiben erhalten
    Ein Tipp dazu: Da du mit Photoshop CS 2 arbeitest, solltest du sicherheitshalber folgenden Ordner zwischensichern:
    Library/ScriptingAdditions/Adobe Unit types
    Diese Datei braucht PS, um sauber zu arbeiten, sie wird aber bei "Archivieren & installieren" entfernt.

7. altkatz

altkatz New Member

Auch die 1001. Meinung ist mir wichtig! Danke, werde alles gegeneinander abwägen. Ich hatte bis her nie Probleme mit neuen Systemversionen oder Updates. Da man als Macianer nicht so geübt ist mit: ständig das System neu aufsetzen...

Schöne Macfeiertage!

Diese Seite empfehlen