1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tipps zu Musikmix Programmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Persi, 31. Januar 2001.

1. Persi

Persi New Member

Guten Morgen Leute,
    wer von Euch hat Musikmix Programme so wie Cubase oder Musicmixer
    und kann mir diesbezüglich Ratschläge zum Handling geben?

Bin nämlich am überlegen, ob ich mir sowas zulegen sollte.
    Also, welches Programm ist einfach, umfangreich ( am besten
    umsonst ;) ) und welche Hardware brauche ich ( zusätzlich )?
    Danke für alle Infos.

Gruß von Persi

2. charly68

charly68 Gast

hi

umsonst gibt es logic fun von emagic. ist die konkurenz zu cubase
    brobier es mal aus. ist ein midi/audio programm.

charly

3. Piranha

Piranha New Member

Kann Dir Mixman Studio Pro empfehlen. Es ist ein Steinberg Produkt - kommt also aus der Familie von Cubase, ReBirth etc... Kostet glaube ich 99 DM und ist von der Oberfläche sowie von den Funktionen einfach nur cool...

Piranha

4. Piranha

Piranha New Member

5. Persi

Persi New Member

Hey Piranha,
    hab mir gerade ne Demoversion runtergeladen.
    Funktioniert echt easy. Und Du meinst mit der full version hat man Zugriff auf Sounds ohne Ende? Wäre ja nicht schlecht!
    Danke, Persi

6. Persi

Persi New Member

Hallo Charly,
    danke für den Tip. Ich war gerade auf der emagic Seite, aber da ist nix zum downloaden was auch nur ähnlich klingt wie logic fun.
    Hasma nen Plan für mich ?
    Vielleicht ne Idee woher ich das sonst bekomme?
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Persi

7. Macsimum

Macsimum New Member

Hallo,
    ich habe das kleine Programm von der MacMagazin-CD 6/2000. Es ist zwar nicht sehr umfangreich, aber zumindest im MIDI-Bereich vollkommen zufriedenstellend. Da ich kein Audio mache, kann ich nicht viel sagen, aber ich vermute, daß es Dir nicht reichen wird!

8. Persi

Persi New Member

Hallo Macsimus,
    ich weiß auch nicht ob mir das reicht, es sollte halt nur so sein, daß ich damit Musik komponieren oder vielmehr produzieren kann ( weil nix gut Noten lesen ) und das ganze auch irgendwie auf CD brennen kann.
    Auch ist das Datum 06/2000 ja ein paar Tage her, d.h. woher bekomme ich das Programm? Ich weiß auch nicht wie groß das Proggi ist ansonsten hätte ich netterweise gefragt, ob Du mir das mailen kannst.
    Zumindest könnte ich es dann mal ausprobieren.
    Ich gebe Dir trotzdem mal meine Email Adresse:
    Sawis@T-Online.de

Danke im voraus und Gruß von Persi

9. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Hallo, Persi!
    Kannst du mir die Mixman-Adresse bei Steinberg verraten?
    Ich finde dort nur Cubase als Demoversion!
    Wolf

10. Persi

Persi New Member

11. Persi

Persi New Member

Nochmal hey Pedro,
    habe gerade mal geguckt, die Demoversion ist von der Seite verschwunden.
    Macht aber nix, wenn Du mir Deine email Adresse schickst, schicke ich Dir den Programm Installer ( habe ich noch!! ).
    Also alles ganz logga.
    Persi

12. Macsimum

Macsimum New Member

Hallo,
    das Programm ist leider 6,5 MB groß (komprimiert), und da ich nur 56k habe, bin ich nicht umbedingt begeistert von Deinem Vorschlag. Vielleicht kannast Du nochmal bei maclink.de oder versiontracker.com suchen? Wenn Du es wirklich nicht findest, überlege ich es mir nochmal :)

13. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Hi, Persi!
    Wohin soll ich dir die E-Mail-Adresse mailen??? Wo deine doch versteckt ist & Bei meiner hättest du nur unter pedrogonzalez "rumklicken" müssen.
    Trotzdem: text-team@t-online.de
    Dank dir schon mal vorab.
    Wolf ’pedro

14. Persi

Persi New Member

Hey Pedro,
    uuuuuund hier ist es gleich,
    Gruß und viel Spaß Persi

15. Persi

Persi New Member

Hallo Macsimum,
    habe jetz bei Versiontracker alle 20! Seiten der "Audio" Rubrik durchforstet
    und festgestellt, alle offensichtlich "brauchbaren" Programme liegen nur als Update vor. Bei Maclink habe ich auch nichts gefunden.
    Vielleicht habe ich auch nur nicht das "vermeintlich richtige" gesucht.

Das mit Deinem Modem und der Sendedauer kann ich nachvollziehen, möchte Dich dahingehend auch nicht dazu "zwingen" 30 min vor der Glotze zu sitzen.
    Daher nochmal die Frage: WER HAT NOCH SO EIN PROGRAMM?
    Kennst Du jemanden? Vielleicht sollte ich die Frage auch mal im Forum posten. Was meinst Du?
    Und überhaupt, vielleicht beschreibst Du mir mal, was Du mit Deinem Programm so alles anstellen kannst. Dann weiß ich ja ob es das Richtige ist.

Danke
    Persi

16. Persi

Persi New Member

Hallo Charly,
    nachdem ich nun vergeblich durchs Netz gejagt bin nach diesem Programm, frag ich mal ganz frech:
    Hast Du das Programm? (Hechel hechel ;--)) )
    Wenn ja, ...?

Gruß von einem lechzenden Persi

17. charly68

charly68 Gast

hi persi

klar hab ich logic fun. kann es dir zu mail, wenn du willst. meine grippe
    machst mir zwar schwer zu schaffen, aber das wird schon.

melde dich bitte unter dieser mail- addi

meister-pilarczyk@t-online.de

gruss, charly

18. Persi

Persi New Member

Hi Pedro,
    ich sende Dir gerne (fast) alles zu was Du willst, ABER entleere doch mal Deine Mailbox!!
    Ich bekomme ständig Mailer Daemons: "Mailbox quota exeeded".
    Also AUSLEEREN!!
    Gruß Persi

Diese Seite empfehlen