1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tipps und Tricks beim Googeln

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 3. August 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Hallo,
    habt Ihr besondere Tricks, wie Ihr bei der Internetsuche auf ordentliche Ergebnisse stoßt?

Habe zwei Sachen:
    1.) Bei Altavista gibts eine Video- und Audiosuche, die es bei Google nicht gibt. Recht praktisch, wenn man nach Werbespots, Musikvideos, Geräuschen oder so sucht;
    2.) Bei Google gibt es in der erweiterten Suche eine Option, die sich "Seiten suchen, die einen Link auf die folgende Seite enthalten" nennt. Wenn man da zum Beispiel die Netzadresse http://www.apple.de eingibt, erhält man Links zu Seiten, die sich in irgendeiner Form mit Apple beschäftigen, vornehmlich deutschsprachig.

Was habt Ihr so?
    Gruß
    CChristian

PS: Das mit dem Gips hat niemand gemerkt, gelle? *rot-werd*

2. RaMa

RaMa New Member

ja hab ich...
    da is so ein komisches feld, da tipp ich das rein was ich suchen will, und dann auf enter und zur überraschung der allgemeinheit findet er einiges...

toll gelle?

3. quick

quick New Member

4. McMuehleck

McMuehleck New Member

afsluiten?

5. CChristian

CChristian New Member

Hallo,
    habt Ihr besondere Tricks, wie Ihr bei der Internetsuche auf ordentliche Ergebnisse stoßt?

Habe zwei Sachen:
    1.) Bei Altavista gibts eine Video- und Audiosuche, die es bei Google nicht gibt. Recht praktisch, wenn man nach Werbespots, Musikvideos, Geräuschen oder so sucht;
    2.) Bei Google gibt es in der erweiterten Suche eine Option, die sich "Seiten suchen, die einen Link auf die folgende Seite enthalten" nennt. Wenn man da zum Beispiel die Netzadresse http://www.apple.de eingibt, erhält man Links zu Seiten, die sich in irgendeiner Form mit Apple beschäftigen, vornehmlich deutschsprachig.

Was habt Ihr so?
    Gruß
    CChristian

PS: Das mit dem Gips hat niemand gemerkt, gelle? *rot-werd*

6. RaMa

RaMa New Member

ja hab ich...
    da is so ein komisches feld, da tipp ich das rein was ich suchen will, und dann auf enter und zur überraschung der allgemeinheit findet er einiges...

toll gelle?

7. quick

quick New Member

8. McMuehleck

McMuehleck New Member

afsluiten?

9. thd

thd New Member

ich hab meine google suche auch klingonisch umgestellt (kein scherz) ansonsten kann man echt die einen oder andere überraschung erleben wo man denn so überall im netz auftaucht,,,,

thd

Diese Seite empfehlen