1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tipps&Tricks: Probleme mit Rosetta

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von FGL, 15. Februar 2007.

1. FGL

FGL New Member

Auch ich habe ständig das Problem, daß ich PPC-Programme plötzlicht nicht mehr starten kann und dies erst wieder nach eine Neustart geht.
    Die in der Macwelt beschriebene Problemlösung funktioniert bei mir allerdings nicht. Auch nach dem Beenden des Prozesses "translated" lassen sich ohne Neustart die PPC-Programme nicht starten.
    Gibt es hierzu vielleicht noch eine andere Lösung ?
    Besten Dank für eine Antwort
    Friedrich Günter

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. Chriss

Chriss New Member

Was hat denn die Macwelt genau empfohlen ... ? Ich hab dazu jedenfalls bis heute auch noch nirgendwo eine erfolgreiche Lösung gesichtet ... nach einer gewissen Zeit ist einfach Ende im Gelände - allerdings sind´s bei mir nicht alle PPC-Programme, das macht´s noch undurchsichtiger ...

4. FGL

FGL New Member

In der Macwelt wurde empfohlen, mit Hilfe der Aktivitätsanzeige den Prozess "translated" zu beenden. Dann würden wieder alle PPC-Programme starten. Klappt bei mir allerdings nicht.

Das Problem habe ich auch schon im Software-Forum gepostet, ohne eine echte Lösung zu bekommen.

Ich vermute, daß bei mir der Auslöser dieses Problems "Entourage" von Microsoft Office 2004 ist. Insofern warte ich auf Office 2008 und dann ist hoffentlich alles in Ordnung.

Nur verstehen kann ich nicht, warum Apple dieses doch schon seit Monaten bekannte Problem nicht in den Griff bekommt. Und wenn man deren Hotline nach dem Kauf eines neuen Mac anruft, dann sagen die einem doch tatsächlich, mit diesem Problem hätte Apple nichts zu tun. Denn die PPC-Programme, die ich starten möchte und die dies nicht tun, gehörten ja nicht zum Auslieferungs-Umfang des neuen Mac. Soweit zum Service von Apple.

Beste Grüße
    Friedrich Günter

5. Chriss

Chriss New Member

also ich hab zwar das Office-Paket, aber Entourage NIE installiert ... außerdem funktioniert Word immer, aber Excel nicht (wenn es so weit ist), und viele andere PPC-Apps natürlich auch net - drum sag ich ja, da ist überhaupt keine Regel für mich dahinter zu erkennen ...

6. Chriss

Chriss New Member

also bei mir klappt das aktuell ... läßt sich für diesen simplen Vorgang auch ein Skript schreiben, dann bräuchte man nicht erst jedes mal mühsam über die Aktivitätsanzeige gehen ...

Thanks in advance !

7. FGL

FGL New Member

Leider bei mir immer noch nicht. Mein Verdacht geht jetzt allerdings in eine andere Richtung: Wenn ich Dashboard den ganzen Tag nicht starte, dann habe ich auch keine Probleme mit den PPC-Programmen. Und das obwohl alle Widgets laut Aktivitätsanzeige Intel sind.
    Interessant oder nicht !?

Diese Seite empfehlen