1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tipp??? günstiges und einfaches grafikprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael1970, 14. Juli 2006.

1. Michael1970

Michael1970 New Member

moin,

bräuchte mal einen software-tipp:

suche ein programm mit dem ich den grafischen alltags-kleinkram (cd-cover, dvd-cover, briefpapier, flyer etc.) einfach gestalten kann. so was wie qurkxpress für den heimgebrauch.
    office ist für mich keine alternative - zu kompliziert (ist halt ein textverarbeitungsprogramm). wurschtel gerade mit der testversion von iWorks 06 herum und bin auch noch nicht wirklich überzeugt davon... aber es ist von apple und nicht so teuer im anschaffungspreis :klimper:

hat jemand eine idee?

2. Macziege

Macziege New Member

Ein muss für jeden Mac:

GraphicConverter

3. Michael1970

Michael1970 New Member

hab mir jetzt mal die ragtime privat version 5.6.4 geholt - fuchse mich da mal ein bisschen rein. sieht auf den ersten blick ganz ordenlich aus. hat jemand erfahrung damit?

4. Macziege

Macziege New Member

Natürlich, RagTime ist quasi ein Office-Ersatz, aber, wie Office ohne Grafik.

5. Michael1970

Michael1970 New Member

wie stabil läuft es bei dir???

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Pages, eindeutig!
    Oder noch eindeutiger: Noch ein paar Tage warten und die iCalamus-Demo mal angucken!
    Das Teil wird allererste Sahne:
    http://www.icalamus.net/

7. Lila55

Lila55 New Member

Ragtime privat ist kostenlos, iWork nicht ;)

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ragtime privat ist gestorben …

9. Lila55

Lila55 New Member

Stimmt, aber wer es schon hat darf es weiterverwenden. Ich habe es bei mir erst kürzlich installiert (war, glaube ich, auf irgendeiner Heft-CD drauf) und Michael hat es, wie er weiter oben schrieb, auch noch gefunden.

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

So meinte ich meinen Beitrag nicht. Es ist eben immer ein bisschen irritierend, mit einem Programm zu arbeiten, so so nicht weiter angeboten wird. (Keine Revisionen, keine Updates, keine Universal Binary usw.)

Diese Seite empfehlen