1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tipp für Laserdrucker unter Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benz, 17. Januar 2002.

1. benz

benz New Member

Liebe Macgemeinde
    Da ich in nächster Zukunft mehr Papier zu bedrucken habe, möchte ich, um meinen Epson Stylus 740 zu entlasten, einen Laserdrucker kaufen. Da wir im Haushalt zwei Powerbooks betreiben , hätte ich gerne einen Printer mit Netzwerkanschluss.
    Nun habe ich den Brother HL-1470N entdeckt und festgestellt, dass dieser unter Mac OS X läuft.
    Hat jemand dieses Gerät und kann mir sagen, ob es zu empfehlen ist (viel Text , Tabellen, ein bisschen Grafik und ganz wenig Fotos).
    Oder gibt es gleichwertige oder sogar noch bessere Laserdrucker mit dem Preis um 650¬?

Für Informationen bin ich euch sehr dankbar.

2. RaMa

RaMa New Member

ich kann dir den HP color LJ 4500 empfehlen... funktioniert bei mir ganz gut... was der kostet weiß ich leider nicht...

ra.ma.

3. benz

benz New Member

Hallo ra.ma.
    Ich bin eher auf der Suche nach einem S/W-Drucker... Der LJ4500 würde mir schon gefallen. Dieser sprengt aber mein Budget... ;-)

Vielen Dank aber für deine Antwort
    Gruss benz

4. RaMa

RaMa New Member

na dann wirst du mit meinem schwaz/weiß laserangebot, wohl auch nicht angetan sein...--> HP5000 :) der is spitzenklasse...

ra.ma.

5. benz

benz New Member

Hallo Akiem
    Danke für deinen Tipp. Das neue Modell 322n ist zwar teurer als der Brother, scheint aber leistungsfähiger (Speicher, Risc-Prozessor) zu sein. Sehr interessant!

Vielen Dank!
    Gruss benz

6. 2112

2112 Raucher

Stimmt Den haben wir auch A4 A3 mit OX Treibern - perfecto

Gruß 2112

7. benz

benz New Member

Ich kann mir das A3-Format nicht leisten... Dann müsste ich grössere Zeigetaschen und Ordner einkaufen. Ich bräuchte ein grösseres Büchergestell und mein Rucksack würde ich auch ersetzen müssen... Ne, ne... Ist leider (noch) nichts für mich... ;-)

Gruss benz

8. 2112

2112 Raucher

A3 ist doch nur ein Zusatzschacht. den mußr Du doch nicht gleich kaufen.
    Gruß 2112

Diese Seite empfehlen