1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tipp für cd/dvd-drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pb_user, 4. Juni 2005.

1. pb_user

pb_user New Member

wer hat ihn, den tipp?
    qualität, verträglichkeit mit rohlingen, verbrauchskosten gemäß individueller erfahrung.

2. groszmann

groszmann New Member

den benutze ich zum Bedrucken von CD/DVD zusammen mit Verbatim-printable-Rohlingen. Hat Single-Ink-Technologie, ist leise und flott, gutes Druckbild, gute Software und kostet meines Wissens so um die 180 €.

Gruß

Hans

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich benutze meinen Epson Photo 2100 auch zum bedrucken von CD/DVD. Dazu verwende ich die medien von Verbatine (printable).

Die Farben sind recht flau. Geht in Richtung Pastellfarben. Der Druck als solches ist aber sauber.

Gruss GU

P.S. Den Drucher habe ich natürlich nicht speziel dafür gekauft!

4. canon´s pixma reihe
    selbst das multifunktionsgerät canon pixma MP780 5er singen ink

tipp: nicht immer die fotoauflösung zum dvd/cd bedrucken verwenden (selbst wenn fotos auf die dvd´s sollen)
    die beschichtungen können meist die viele farbe beim fotodruck nicht so ganz aufnehmen und werden dadurch etwas dunkler

versucht mal etwas mit den einstellungen zu spielen... auch wenns die eine oder andere cd/dvd kostet

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

6. ... sowie die Multi´s Pixma MP 750 und MP 780 (Drucker, Scanner, Kopierer und MP 780 Fax)

;)

Tintenpreise von Dritt-Anbietern ab 1,- € pro Farbe
    .

7. kaffee-micha

Stimmt, die können das auch. Und ich geb’s zu, nach den MPs hab ich nicht geguckt. :embar: Aber danach wurde ja auch nicht gefragt. :shake: ;)

micha

8. pb_user

pb_user New Member

… euch allen. die wahl fiel auf einen Canon PIXMA iP. bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden.

9. kaffee-micha

Und welcher ist es geworden?

micha

10. pb_user

pb_user New Member

@micha der 3000x …

Diese Seite empfehlen