1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tipp für alle die Glücklichen, die

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rotweinfreund, 14. August 2002.

  1. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    in den Genuß des verbilligten Jaguar (25 EUR + 4 EUR Porto) kommen, wenn sie ihre Rechner ab 17.07.02 erworben haben. Ich habe mich zuerst telefonisch bei AppleDeutschland gemeldet.(Tel.: 06995096189)
    Trotz meiner Online-Registrierung vor zwei Tagen konnte die Dame sie nicht finden. Das wurde aber sofort per Hand erledigt und Ich erhielt darauf hin eine Bearbeitungsnummer. Freundlicherweise wurde ich dann gleich an den techn. Support vermittelt. Der Mitarbeiter erläuterte mir die Online-Bestellung:
    Von der Apple-Seite http://www.apple.com/de/ auf OS X klicken http://www.apple.com/de/macosx/ , dann den Reiter "Aktualisieren" http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/ und den Punkt "New Macintosh Purchasers" klicken. Auf der sich öffnenden Seite das Online-Bestellformular den Fragen entsprechend ausfüllen.
    Nun der Tipp: da meine Serien-Nummer logischerweise schon registriert ist, kann ich diesen Schritt nicht mehr nachvollziehen: am Ende wird man aufgefordert, eine Bearbeitungsnummer einzugeben. Ich tat dies und bekam aber immer wieder eine Fehlermeldung. Ich rief nocheinmal den Support an und nach 7 min Wartezeit wurde mir gesagt, daß das der einzige Punkt ist, den man nicht auszufüllen braucht!!
    Der Typ bedankte sich sogar für meinen Hinweis, da er es auch nicht gewußt hatte.
    Man kann übrigens nur mit Kreditkarte bezahlen. Ohne den zeitaufwändigen Bug wäre die Bestellung ganz easy gewesen.
    Ich nehme auch an, daß, wenn man schon vor längerer Zeit seinen Rechner angemeldet hat (ab 17.7), man das sofort online erledigen könnte.
    Danke für die Aufmerksamkeit!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehr hilfreiche Angaben, danke. Erspart vermutlich so manchen eigenen Anruf und "dicken Hals" ;-)

    Wird ausgedruckt, bevor's im X-Brett-Nirvana verschwindet.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...die vier EUR sind nicht Versand sondern MWst! Sorry!
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    in den Genuß des verbilligten Jaguar (25 EUR + 4 EUR Porto) kommen, wenn sie ihre Rechner ab 17.07.02 erworben haben. Ich habe mich zuerst telefonisch bei AppleDeutschland gemeldet.(Tel.: 06995096189)
    Trotz meiner Online-Registrierung vor zwei Tagen konnte die Dame sie nicht finden. Das wurde aber sofort per Hand erledigt und Ich erhielt darauf hin eine Bearbeitungsnummer. Freundlicherweise wurde ich dann gleich an den techn. Support vermittelt. Der Mitarbeiter erläuterte mir die Online-Bestellung:
    Von der Apple-Seite http://www.apple.com/de/ auf OS X klicken http://www.apple.com/de/macosx/ , dann den Reiter "Aktualisieren" http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/ und den Punkt "New Macintosh Purchasers" klicken. Auf der sich öffnenden Seite das Online-Bestellformular den Fragen entsprechend ausfüllen.
    Nun der Tipp: da meine Serien-Nummer logischerweise schon registriert ist, kann ich diesen Schritt nicht mehr nachvollziehen: am Ende wird man aufgefordert, eine Bearbeitungsnummer einzugeben. Ich tat dies und bekam aber immer wieder eine Fehlermeldung. Ich rief nocheinmal den Support an und nach 7 min Wartezeit wurde mir gesagt, daß das der einzige Punkt ist, den man nicht auszufüllen braucht!!
    Der Typ bedankte sich sogar für meinen Hinweis, da er es auch nicht gewußt hatte.
    Man kann übrigens nur mit Kreditkarte bezahlen. Ohne den zeitaufwändigen Bug wäre die Bestellung ganz easy gewesen.
    Ich nehme auch an, daß, wenn man schon vor längerer Zeit seinen Rechner angemeldet hat (ab 17.7), man das sofort online erledigen könnte.
    Danke für die Aufmerksamkeit!
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehr hilfreiche Angaben, danke. Erspart vermutlich so manchen eigenen Anruf und "dicken Hals" ;-)

    Wird ausgedruckt, bevor's im X-Brett-Nirvana verschwindet.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    in den Genuß des verbilligten Jaguar (25 EUR + 4 EUR Porto) kommen, wenn sie ihre Rechner ab 17.07.02 erworben haben. Ich habe mich zuerst telefonisch bei AppleDeutschland gemeldet.(Tel.: 06995096189)
    Trotz meiner Online-Registrierung vor zwei Tagen konnte die Dame sie nicht finden. Das wurde aber sofort per Hand erledigt und Ich erhielt darauf hin eine Bearbeitungsnummer. Freundlicherweise wurde ich dann gleich an den techn. Support vermittelt. Der Mitarbeiter erläuterte mir die Online-Bestellung:
    Von der Apple-Seite http://www.apple.com/de/ auf OS X klicken http://www.apple.com/de/macosx/ , dann den Reiter "Aktualisieren" http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/ und den Punkt "New Macintosh Purchasers" klicken. Auf der sich öffnenden Seite das Online-Bestellformular den Fragen entsprechend ausfüllen.
    Nun der Tipp: da meine Serien-Nummer logischerweise schon registriert ist, kann ich diesen Schritt nicht mehr nachvollziehen: am Ende wird man aufgefordert, eine Bearbeitungsnummer einzugeben. Ich tat dies und bekam aber immer wieder eine Fehlermeldung. Ich rief nocheinmal den Support an und nach 7 min Wartezeit wurde mir gesagt, daß das der einzige Punkt ist, den man nicht auszufüllen braucht!!
    Der Typ bedankte sich sogar für meinen Hinweis, da er es auch nicht gewußt hatte.
    Man kann übrigens nur mit Kreditkarte bezahlen. Ohne den zeitaufwändigen Bug wäre die Bestellung ganz easy gewesen.
    Ich nehme auch an, daß, wenn man schon vor längerer Zeit seinen Rechner angemeldet hat (ab 17.7), man das sofort online erledigen könnte.
    Danke für die Aufmerksamkeit!
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehr hilfreiche Angaben, danke. Erspart vermutlich so manchen eigenen Anruf und "dicken Hals" ;-)

    Wird ausgedruckt, bevor's im X-Brett-Nirvana verschwindet.
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...die vier EUR sind nicht Versand sondern MWst! Sorry!
     

Diese Seite empfehlen