1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tipp: Aufsteckzahnbürsten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 31. Oktober 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Ja, schön, wenn ich doch aber nur wüßte, auf was ich diese Aufsteckzahnbürsten denn aufstecken soll :rolleyes:

Aber ich kaufe ja jetzt schon allen Kleinkram (große/teure Sachen dann doch lieber im Fachhandel, auch wenn es ein paar Euri mehr kostet) beim eBay. In sehr naher Zukunft werde ich meine 1000 Punkte erreichen, 982 sind es aktuell.

Erst gestern habe ich passend zur anstehenden Weihnachtsdekoration eine rot funkelnde Leuchtidioden-Armbanduhr für 7 Euri geliefert bekommen:
    http://cgi.ebay.de/Designer-Classic...ryZ27878QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ciao, Maximilian

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich finde die einfach wahnsinnig teuer. Neulich sollten 2 Stück bei Plus 8,99 Euro kosten und es stand noch Sonderangebot dabei (von angeblich vorher 10,99).

Die spinnen!

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dafür, daß Plus eigentlich ein Billigladen ist, erstaunt mich so ein Preisunterschied auch. Ich hätte es ja noch verstanden, wenn sie im kleinen Elektroladen um die Ecke solche Preise nehmen (nehmen müssen, um die Insolvenz abzuwenden), aber beim Discounter ist das schon frech.

Ich brauche gerade ein neues Scherblatt für meinen Rasierapparat, da wird wohl auch kein Weg am eBay vorbeiführen. Ich wüßte auch gar nicht, wo ich das für einen 10 Jahre alten Rasierer auf die Schnelle sonst herkriege.

Ciao, Maximilian

5. benqt

benqt New Member

Im Hygienebereich wird schon derbe zugelangt. Rasierklingen sind nicht ohne Grund die einzigen Artikel, bei denen man hier im regionalen EDEKA ein bebildertes Kärtchen statt des eigentlichen Artikels im Regal findet. Mit diesem bekommt man dann an der Kasse ein Päckchen Rasierklingen aus einer Hochsicherheitsschublade ausgehändigt. :moust:

6. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

so, zum Thema "Schnäppchen bei eBay" hatte ich vorhin einen Zeugenanhörungsbogen im Briefkasten. Ein kleines Werkzeugchen aus der Ein-Euro-Kategorie, mit dem man Telefondrähte im Verteilerkasten in die Klemmen drückt (das habe ich im Frühjahr gebraucht, als wir unser DSL bekommen haben), ist wohl beim ZDF geklaut gewesen.

Neben den Informationen zum Tathergang soll ich jetzt ankreuzen, ob ich Strafanzeige stellen will. Sehe ich zwar einerseits ein, denn wer mit geklautem Zeug handelt schadet uns allen und macht sogar mich als Käufer zum Hehler. Andererseits: Strafanzeige wegem einem Euro (*)? Ich weiß wirklich nicht :confused:

Ciao, Maximilian

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Doch! Zeig ihn an – für solche Täter ist die Todesstrafe noch zu mild!

:augenring

Musstest Du eigentlich die heiße Ware zurück geben?

8. batrat

batrat Wolpertinger

Genau ! Ein Euro hier, ein Euro da .....da kommt ganz schön was zusammen. :nicken:

Und da alles aus ZDF-Beständen war, zahlen wir den Diebstahl über unsere Gebühren. :meckert:

Ich will blutige Vergeltung. :teufel:

Musikantenstadl nicht unter 6 Stunden. :teufel: :teufel:

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich Informationen aus laufenden Verfahren preisgeben darf, aber ich tu es trotzdem, denn hier steht: "Soweit zuordenbar hat das ZDF grundsätzlich auf die Rückgabe der von Ihnen ersteigerten Artikel verzichtet!"
    Hätte ich doch nur die 4-Kilowatt-Sendeanlage anstatt des Schraubenziehers ersteigert :D

Ciao, Maximilian

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe im Freundeskreis und einem anderen Forum Reklame für das eBay-Angebot gemacht und einige haben schon nach meinen guten Erfahrungen bestellt.

11. maccie

maccie New Member

Hallo pewe, danke für den Tip. Wie ist es mit dem Zoll? Welche Kosten entstehen da? Hast Du die Zurückzahlung vom Verkäufer schon bekommen?
    Grüße nach B
    maccie

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe den Umschlag nachhause bekommen. Es fiel kein Zoll an.
    Das soll wohl nur recht selten geschehen. Erst bei höheren Beträgen fällt meist Zoll an. Ich habe schon 2 x bei eBay Australien alte Filmposter ersteigert. Beim erstenmal fiel Zoll an, da war der Betrag auch ca. 150 Euro. Beim zweitenmal ging es um 60 Euro und ich musste nichts bezahlen.

Grüße nach Hamburch! :)

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo Maximilian,

die Uhr habe ich mir übrigens auch ersteigert als kleines Geschenk für jemanden. Ich hatte 11,10 Euro geboten und sie genau dafür bekommen, was ich etwas merkwürdig finde. Ich hoffe sie sieht in Natura so gut aus wie auf dem Bild. Hast Du Deine schon?

Grüße

pewe

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja, die ist schon seit einer Woche da (Versand aus HongKong per Luftpost in drei Tagen, da habe ich auf Päckchen aus Deutschland schon doppelt so lange gewartet)!

Im Betrieb mit den roten Leuchtpünktchen sieht sie ganz hübsch aus, ist beim Ablesen aber gewöhnungbedürftig. Das ist halt auch so eine Erinnerung an die Jugendzeit wo man für eine Digitaluhr mit Leuchtdioden sonstwas gegeben hätte. (Für eine gut erhaltene Pulsar von 1972 oder vor allem eine HP-01 Taschenrechneruhr täte ich auch heute noch sonstwas geben :) (siehe unten)).

Ciao, Maximilian

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Meine ist heute gekommen und läuft nicht. Mal guggen ob sie sich regt, wenn eine neue Batterie reinkommt.

:cry:

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Den einzelnen Knopf lang drücken hilft auch nicht?

Grüße,
    Maximilian

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Nein, habe alles durchprobiert, auch den P-RAM gelöscht! ;)

Denke dass die zu lange im Lager gelegen und die Batterie sich entladen hat.

18. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Bevor es ein anderer schreibt: Rechte reparieren! (Hilfe auch bei Maul- und Klauenseuche) :sleep:

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

BrushBlasterPRO. Sollte Versiontracker aber doch kennen, oder?

Ich härte auch immer die Borsten in Salzsäure, dann geht beim Bürsten der Zahsntein gleich mit ab und ich erspare mir den Zahnarzt :biggrin:

Ciao, Maximilian

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich bürste gerne!

:crazy:

Diese Seite empfehlen