1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tintenstrahldrucker A3 +

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mactante, 29. März 2006.

  1. mactante

    mactante New Member

    Mein Epson Stylus Photo 1200 hat den Geist aufgegeben. Nun stehe ich vor der Entscheidung "Was nehm ich bloß?". (Arbeite vom G5, System 10.3.9. und G4 9er System, überwiegend Photoshop und InDesign)
    Da ich hauptsächlich Layouts ausdrucke (Bild und Text) sollte auch der Text überzeugend ausgedruckt werden können. Brauche ich unbedingt ein Rip? Zuletzt habe ich von meinem Epson Stylus auch ohne Rip ausgedruckt. Das war eigentlich ok.
    Druckformat muß A3+ sein. Randlos wäre schön, muß aber nicht. Einzel-Tintenpatronen will ich unbedingt. Netzwerkfähig wäre schön, ist aber nicht zwingend.
    Folgende Drucker habe ich in die engere Wahl gezogen:
    Epson Stylus Photo R1800, HP Officejet Pro K850, Canon i9950, Canon iX5000
    Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir weiterhelfen?
     
  2. macerv

    macerv New Member

    Hallo mactante,

    den Canon i9950 kann ich empfehlen. Wird bei mir im Büro für Photos, CAD-Pläne und allgemeine A3 Blätter verwendet. Tinte ist günstig zu bekommen. Problemlos im Handling.

    Gruss Christoph
     

Diese Seite empfehlen