1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tinitus am studio display

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeroo, 16. November 2000.

1. zeroo

zeroo New Member

mein freund hat das bundle cube450/studio display 17 zoll.
    Der monitor pfeifft (hochfrequenter ton)
    wenn der rechner im ruhezustand ist bzw. abgeschaltet ist. Es ist zielich nervig. hat jemand einen tip oder muss man sofort reklamieren.
    danke.
    risse im cube gehäuse egal.

2. daangeloni

daangeloni New Member

Hi

für das Tenitus-Problem deines Monitors hab ich leider keine Lösung!
    Aber für die Cube-Kratzer gibt es Abhilfe: Nimm ein Lederlappen(sauber!) und poliere deinen Cube -UND DAS IST KEIN WITZ- mit Zahnpasta! Dies hab ich vor ca 2. Wochen hier im Forum gelesen! Und es hat funktioniert!

Ciao Heinz

3. Carsten

Carsten New Member

Ich würde den Monitor umtauschen, denn soweit ich weiß kommen diese Hochfrequenten Töne von schlecht Verlöteten Kondensatoren.

4. Piranha

Piranha New Member

hi zeroo !
    vielleicht hast du meine antwort schon im macnews-forum gelesen !?! Falls nicht, hier nochmal:
    dies problem kenne ich von meinem iMac DV 400mhz. vielleicht ist der cube davon jetzt auch betroffen bzw das display. es handelt sich gegebenenfalls um folgenden fehler: das gerät zieht auch im ausgeschalteten bzw ruhezustand strom. dadurch entsteht dieser pfeiffton. bei apple ist das problem (zumindest was die imacs betrifft) bekannt. hab die genaue url nicht im kopf aber auf der apple.com homepage unter technic ist es irgendwo beschrieben. mich stört dieser pfeiffton enorm, aber mein apple händler sieht keinen handlungsbedarf... vielleicht hast du ja mehr glück

gruß

john

5. zeroo

zeroo New Member

zeroo dankt der macgemeinde. !!!!

Diese Seite empfehlen