1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tinas Fussballecke :-)))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbemac, 23. August 2001.

1. DietmarW

DietmarW New Member

Hallo Tina!
    Habe Dich im Forum gesucht und bin dann hierhin geraten.
    Da Fussball in meiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis im
    Anderssein als alle anderen nach sich zog, kann ich mich
    heute wohl einfach gelassen uninteressiert am Fussball zeigen.

Trotz alledem, beste Grüße aus Niehl

DietmarW

Wo ist denn Dein Thema abgeblieben?

2. DietmarW

DietmarW New Member

Nachtrag von DietmarW

Damit kein Irrtum aufkommt: Fussball spielen find ich durchaus prima,
    wenn man die Kondition hat.
    Auch auf lokalen Feldern macht sogar das Zuschauen Spaß, solange
    nicht ausschließlich die Mannschaft an der Spitze steht, welche die
    meiste Kohle für den Einkauf der Spieler in petto hat.

Beispielsweise: Sex ist elementar und solange schön, wie es möglich
    ist, guten Sex selbst zu leben, zu erleben.
    Im Falle des Fehlens einer liebevollen Zweisamkeit hülfe zur Not in der
    Einsamkeit zumindest eine rege Phantasie.
    Hier wie da, nur passiver Zuschauer sein finde ich öde.

Fans, die für ein Spiel ihrer Mannschaft reisen, kann ich ja noch sehr
    gut nachvollziehen. Doch an der Glotze?!

cu :) - DietmarW

3. DOH

DOH New Member

Warum wurde Fussball gespielt an solch einem Tag, der die ganze Menscheit erschüttert? Welcher Spieler kann sich da 100% auf Fussball konzentrieren? Ich möchte hier nicht über die CL-Ergebnisse diskutieren, sondern viel mehr die Frage aufwerfen warum diverse Vereine nicht einfach den Spieltag boykotiert haben. Gegen die Verantwortlichen der Uefa haben unsere Vereinsbosse zwar Vorwürfe erhoben aber mehr auch nicht. Da habe ich mehr erwartet. Auf Premiere World wurden die Spiele live übertragen. Aber ohne Vorbericht und ohne Kommentatoren. Aus Protest, dass überhaupt gespielt wird und natürlich auch aus Trauer und Wut. Es ist klar, das das Leben weitergehen muss und auch der Fussball weiter rollen muss - aber bitte nicht wenige Stunden nach solch einer Tragödie.

D´OH!

4. Piranha

Piranha New Member

Gebe dir recht, völlig hirnrissige entscheidungen... sie hätten gestern nicht spielen dürfen, aber heute die restlichen abzusagen, macht keinen sinn. den 6. bundesliga spieltag abzusagen, halte ich persönlich nicht für notwendig...

5. MacELCH

MacELCH New Member

Tja Leute, da müßt ihr schon ein bisschen tiefer schauen.

Was ist den Fußball Heute ?

Commerz, deshalb wurde gestern gespielt.

MacELCH

6. tbemac

tbemac New Member

Konsequent wäre es gewesen, wenn unsere Vereine gestern nicht nur protestiert, sondern einfach abgesagt hätten.

7. Piranha

Piranha New Member

Ja, echt schade... ich hab mir nur die ersten 15 schalker minuten auf premiere angeschaut...war einfach kein tag für ein fußballfest!

Aber als Wiedergutmachung oder Entschuldigung am Wochenende alles ausfallen zu lassen, kann ich einfach nicht verstehen... der Fehler ist gemacht...Basta.

8. Piranha

Piranha New Member

Nun steigt am Sonntag ein Benefizspiel in Berlin für die Opfer und Angehörigen des Terror-Anschlages !

9. DOH

DOH New Member

Das Spiel war sowieso geplant. Das Geld sollte zunächst an die Uwe Seeler Stiftung gehen. Da kicken dann so ein paar Altmeister und irgendwelche Boxweltmeister zusammen mit G. Delling. Der Kommerz hat gestern über jede Vernunft gesiegt. Ich glaube nicht einmal RTL hat Werbung während der Berichterstattung gestern gezeigt oder? Ich habe es mir in der ARD und im ZDF angesehen.

10. Piranha

Piranha New Member

Bundesliga findet statt:

Unser tiefes Mitgefühl gehört den Angehörigen der Opfer dieser furchtbaren Tragödie in den USA, aber die Welt darf sich dieser Form von Terror nicht beugen. Die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes soll als Zeichen verstanden werden, dass feige Anschläge dieser Art das soziale und kulturelle Gefüge in der zivilisierten Welt nicht nachhaltig erschüttern können"

Auch in den anderen europäischen Ländern wie Frankreich, Italien, England oder Portugal wird der nationale Spielbetrieb nach heutigem Kenntnisstand aufrecht erhalten

11. Piranha

Piranha New Member

Pagelsdorf entlassen ! Ich glaube, daß war die beste Lösung. Aber lächerlich, daß Hiero jetzt die Mannschaft auf werder vorbereitet...

Wer wird kommen ? Es wird spannend und es gibt wieder Hoffnung :)

12. tbemac

tbemac New Member

War das die beste LÖsung ? Bin mir bei Trainerentlassungen nicht so sicher ...

Bin im Moment nicht wirklich in Fussballstimmung und weiß noch nicht einmal, ob ich am Mittwoch BVB - Liverpool sehen will ....

Natürlich drücke ich mich nicht vor der Realität :

BVB - Bayern 0 : 2 Hallo Peter Müller

Schalke - BVB 1 : 0 Hallo DOH

Irgendjemand noch nicht genannt ????

Wartet ab Freunde ! Ich bin jetzt Aktionär bei der Borussia (1 Aktie). Auf der Hauptversammlung ist der Teufel los !!!!!!!

13. Piranha

Piranha New Member

Ja, du hast recht... die stimmung ist immer noch sehr gedrückt.
    Ich fand es samstag auch sehr schade, daß einige hsv und gladbach fans es nicht geschafft haben 1 minute zu schweigen. sehr traurig...

Mit Pagel bin ich mir sicher, der hat einfach kein feuer mehr entfachen können. Aber der vorstand mit hackmann und hiero ist genauso inkompetent.

Tja,hauptsache der bvb verliert in 2 wochen nicht gegen pauli... das wär echt ein lacher ;-)

14. DOH

DOH New Member

Ist wirklich nicht bestens gelaufen für den BVB. Aber was ist das schon im Vergleich mit dem Weltgeschehen? Fussball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt. Richtige Lust auf die CL Spiele will aber bei mir auch nicht aufkommen. Irgendwie scheint das ja im Blut der Deutschen zu stecken, daß man nach solchen Ereignissen erst einmal in Depression fällt. Natürlich wird keiner diese Bilder und die vielen Opfer vergessen. Aber wir sollten jetzt nach vorne Blicken und weiter machen. Dazu gehört für mich auch der Fussball. Vielleicht haben jetzt auch viele schon Angst an was anderes zu denken, weil es sonst heisst: "Wie kannst Du jetzt an Fussball denken?" Wenigstens ein paar Stunden in der Woche sollte man das tun. Ich werde es zumindest versuchen!

15. tbemac

tbemac New Member

schon verbessert ...

16. Piranha

Piranha New Member

viel besser ;-)

17. tbemac

tbemac New Member

So. Da bin ich wieder. War am Samstag im Stadion und bin ein bischen enttäuscht. War mehr drin für die Borussia. Aber gegen Topteams wird halt jeder kleiner Fehler bestraft.

Piranha und DOH (die Südkurve hatte ihren Spaß) tragt es mit Fassung !

18. DOH

DOH New Member

Hehe, klar trage ich das alles mit Fassung. (Das Dortmunder Ergebnis hat auch wieder aufgebaut) Ich gehöre auch nicht zu den Fans die jetzt die Meisterschaft vom S04 erwarten. Die hatten sich in London zu sehr verausgabt. Dortmund kauft ja weiter ein. Bin ja mal gespannt ob dieser Everthon gut ist. Was kostet der eigentlich?

19. tbemac

tbemac New Member

7,5 Millionen. Damit hat der BVB 50% der Transferrechte. Die anderen 50% können zu einem festgesetzten Betrag gekauft werden. Die Fussballmanager müssen demnächst mindestens Jura und BWL studiert haben :)))))

20. tbemac

tbemac New Member

Was sagt ihr eigentlich zu Kaisers Kritik an Wörns ??

Ich will hier nicht sagen, daß der gegen England gut war, aber der Kaiser sollte sich öffentlich vielleicht 'mal ein bischen zurück halten. Als DFB Vize.

Diese Seite empfehlen