1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tinas Fussballecke :-)))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbemac, 23. August 2001.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Die Anzeige hat Tradition, wie so vieles in England. Das Original erschien vor 122 Jahren in einer australischen Zeitung, als das Team von Down under erstmals die Engländer im Cricket bezwungen hatte. Die Asche des Wickets aus jenem Spiel steckt heute noch in einem Pokal, um den sich Engländer und Australier jährlich im Wettbewerb "The Ashes" kloppen.
    Douglas Adams hat im dritten Teil seiner vierbändigen Trilogie aus mittlerweile fünf Büchern übrigens behauptet, das verbrannte Wicket sei nichts geringeres als der hölzerene Teil des Schlüssels zum "Wickit-Tor". Aber das ist eine andere Geschichte...

2. Piranha

Piranha New Member

hauptsache ihr verliert am wochenende nicht gegen pauli, dann würde ich nämlich an lachkrampf sterben ;-)
    eigentlich wär ein unentschieden schon peinlich... aber ich tippe mal der bvb gewinnt 3:0

3. MACrama

MACrama New Member

>>Douglas Adams hat im dritten Teil seiner vierbändigen Trilogie aus mittlerweile fünf Büchern übrigens behauptet...

aha...in letzter zeit wohl mal in einem seltsam aussehen intalienischen restaurant zuviel weißbier getrunken wie? ;-))))

ra.ma.

4. Peter Mueller

In der Raumfahrt sind alle Zahlen fürchterlich.
    Ich sag' nur: Reziproperversexkluson.

5. tbemac

tbemac New Member

Und hier wieder der mirror

Nach dem eher schwachen Spiel gegen Albanien :

Es gibt keine leichten Gegener mehr, außer Deutschland ....

6. Peter Mueller

Ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Oder so ähnlich...

7. DOH

DOH New Member

Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben würde im umgekehrten Fall (5:1 Sieg gegen England (ach wäre das schön)) ins gleiche Horn blasen.
    Hauptsache wir schaffen die Qualifikation noch. Irgendwie scheint sich darüber ja keiner Sorgen zu machen. Ich bin mir da noch nicht so sicher. Vielleicht starten wir ja während der WM ein Blitzturnier mit Holland und Brasilien. Das wär doch was. Der Looser-Cup!

8. Piranha

Piranha New Member

ICH FASSE ES NICHT... welch besch***** Spieltag. Der HSV ist einfach zu DÄMLICH ! Die sind SOOO schlecht ! Es ist Zeit, daß Pagel geht... aber sofort !!! Wie kann der, nach dem 1:0 so devensiv spielen lassen und den Kettelaer auswechseln ???

Tja tbemac, bei Euch lief es ja auch nicht viel besser :) Aber ihr steht ja wenigstens noch oben :-/

Und DOH, Du kannst dich freuen... (will ich auch mal wieder :-( )

9. DOH

DOH New Member

Freude möcht ich das nicht nennen. Erleichterung triffts da eher. Wäre das Spiel in Pauli verloren gegangen oder nur 1 Punkt herausgesprungen wär es hart geworden. Nä. Wochenende steht schliesslich das Spiel gegen den BVB an. Und keine 3 Punkte aus Pauli hätten warscheinlich viel Unruhe und Nervosität in die Truppe gebracht. Es war sicherlich kein schönes Spiel. Aber was am Ende zählt sind halt die Punkte. In Hamburg muß man sich sicherlich mal was überlegen. Taktisch war das sicherlich nicht vom feinsten was Pagelsdorf das angeboten hat. Der HSV hat sicherlich mehr Potential.

10. Piranha

Piranha New Member

Wenn das 1-2x vorkommt, daß Pagel so handelt, kann man das entschuldigen... aber die ganze letzte Saison war auf dieses 1:0 halten ausgerichtet und immer haben wir in den letzten minuten verloren... und jetzt geht das diese Saison schon wieder so los... das hält man als fan einfach nicht aus. und wenn man dann liest, daß die spieler pro kopf DM 9000,- siegprämie bekommen und herr pagelsdorf lieber fahrsicherheitstraining macht, als hart zu trainieren, dann platzt einem der kragen! müßtest die bilder in der zeitung vom training mal sehen... die albern nur rum und machen späßchen... nee, das wird mit pagel nix mehr - diese saison gehts wieder gegen den abstieg :-(

11. tbemac

tbemac New Member

Ja da gibt es nichts zu rütteln. Eiskalt ausgespielt. Die hätten noch drei Tage spielen können ... Ich hoffe, daß das nicht der Beginn einer Negativserie war. Jetzt erst 'mal Kiev und dann Samstag nach Schalke. Kaiserlautern überrascht doch sehr ....

12. Piranha

Piranha New Member

Hab ich auch schon dran gedacht...Dortmund könnte jetzt einknicken...
    Irgendwie spielt der BVB nur gut, wenn er führt, liegt er zurück ist das spiel doch schon verloren - sieht zumindest so aus !?!

13. DOH

DOH New Member

Kaiserslautern wird auch wieder ins Mittelmaß zurückfallen. Ich glaube ja, daß der BVB auf Schalke gewinnt oder zumindest einen Punkt mitnimmt. Wo Schalke steht weiss ja noch niemand so genau. In Pauli war müdes Gekicke auf Hinblick Athen und Dortmund. Aber war es nur Schongang oder sind die wirklich nicht besser? Wie dem auch sei. Die Bundesliga steht noch am Anfang einer hoffentlich tollen und diskussionswürdigen Saison.

14. DualDis

DualDis New Member

... ganz meine Meinung...

Kein guter Spieler bleibt unter Pagel... kein Talent entwickelt sich...

15. DOH

DOH New Member

Das sich Talente nicht entwickeln können, ist doch im allgemeinen Bundesligageschäft an der Tagesordnung. Macht ein Spieler mal ein nicht so tolles Spiel sitzt er auf der Bank. Da kann er noch so viel Talent haben. Das ist leider heutztage so. Gewinnt der Verein nicht gehts dem Trainer an den Kragen. Da bleibt keine Zeit zu experimentieren. Vor der Tür steht dann noch die Medienwelt, die die Spieler auch nicht grad pfleglich behandelt, wenn sie mal in einem Spiel nicht 100% Leistung zeigen. "Kleine" Vereine schaffen das schon eher. In Freiburg bekommen auch die Talente Chancen und Spielpraxis. Am Ende der Saison werden alle guten und relativ reifen Spieler weggekauft. Und schon muß Freiburg wieder eine junge Mannschaft aufbauen. Die großen Vereine nehmen sich die Sahnestückchen schon weg, und haben es kaum noch nötig Jugend und/oder junge Spieler zu fördern. Da werden lieber 100 Millionen für "fertige" Spieler aus dem Ausland ausgegeben. daran krankt es gewaltig dann auch in der Nationalmannschaft. Soll Völler dann die "jungen Wilden" bringen, die in ihrem eigenen Verein auf der Bank sitzen?
    Die Nationalmannschaft ist das Ergebnis der absolut in die falsche Richtung laufende Vereinspolitik. Da können die Trainer auch nicht viel machen. Wenn der Vorstand als Ziel die CL hat, dann kann man nicht mit jungen Leuten experimentieren.

16. tbemac

tbemac New Member

mit dem Punkt auf Schalke wäre ich zufrieden ...

17. DOH

DOH New Member

Ja ich auch ;-)
    Sind wir uns ja einig. Auch wenn´s keinem von beiden helfen würde. Erstmal sehen was uns die CL beschert. Hab gestern bei Sport im Westen gesehen, daß da tatsächlich gestern abend schon Dortmunder in den Zug nach Kiew eingestiegen sind um Dienstag Morgen dort anzukommen. Also wenn Fans solch eine Tour auf sich nehmen dann alle Achtung.

18. samba_micha

samba_micha New Member

hallo... jemand zuhause...? naja vermutlich net, wahrscheinlich muss sich der gesamte Ruhrpott einschliesslich Lüdenscheid-Nord :) auf einen langen fussball-abend einstimmen... würde gerne wissen wie der sc freiburg im uefa-cup spielt bzw gespielt hat... aus dem netz erfährt man ja leider nix darüber

19. Piranha

Piranha New Member

Freiburg 0:0

20. samba_micha

samba_micha New Member

Danke... für ein auswärtsspiel ja gar net son schlechtes Ergebniss. ...und nun Daumendrücken für den Pott, auf das wir irgendwann wieder ne bessere Quote bekommen, auch wenn das ja jetzt erst mal für ne zeit lang gegessen ist...
    Welcher Schwachkopf hat den Amis da so übel mitgespielt....???

Diese Seite empfehlen