1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tinas Fussballecke :-)))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbemac, 23. August 2001.

1. DOH

DOH New Member

Genau das glaube ich auch. Es ist zwar nicht leicht gegen Amateure zu spielen aber es handelt sich schliesslich um millionenschwere Profis.
    Wenn der Schuss nicht mal nach hinten losgeht

2. tbemac

tbemac New Member

ob das von oben angeordnet oder abgesprochen war ?? Keine Ahnung. Auf jedem Fall könnte dieses Spiel einen Stimmungsumschwung in der Mannschaft verursachen. Bisher war Frieden, weil sie erfolgreich waren. Nun haben sich einige Reservisten endgültig auf die Bank gespielt und werden jetzt wahrscheinlich auch noch rebellieren ....

Also Schalker, wollt ihr Bobic kaufen ?????

3. DualDis

DualDis New Member

... bäh... Bobic

4. DOH

DOH New Member

Hä?
    Was wollen wir mit Fredi ("Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.") Bobic?
    Eure Altlasten braucht ihr nicht alle "Auf Schalke" abladen!
    Andi ("Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!") Möller reicht uns schon ;-)

5. Manfred

Manfred New Member

@ Spock,

BMW, Bayern München, Windows ... merkste wat???

6. DualDis

DualDis New Member

... und jetzt rehabilitiert sich der FCB gerade gegen... *kicher*... Paderborn..

7. Risk

Risk New Member

Wer ist denn schon der VFL-Wolfsburg ?

8. Risk

Risk New Member

ganz schön arrogant der BVB

9. tbemac

tbemac New Member

Recht hast Du. SIe haben ja die gerechte Strafe bekommen. Das ist das schöne am Fussball. So was möchte auch ein BVB Fan nicht sehen.

10. DOH

DOH New Member

Wenigstens das haben sie geschafft. Alles andere wäre auch die Lachnummer des Jahres gewesen.
    Jetzt dürfen wir uns auf ein hoffentlich erfolgreiches Länderspiel am Samstag gegen England freuen.
    Warum findet das in München statt? Es gibt doch viel schönere und bessere Stadien. Hoffentlich spielen nicht zu viele FCB-Leute mit. Dann haben wir gute Chancen.

11. Macsimum

Macsimum New Member

Bessere vielleicht, wenn man einen Hexenkessel will, schöner aber definitiv nicht (oder findest Du den Kochtopf auf Schalke schön???). Ich bin echt froh, daß das Olympiastadion jetzt nicht mehr von Franz & Co verschandelt wird. Die sollen sich ruhig einen Kasten á la Schalke in die Gegend setzen, solange das O-Stadion bleibt, wie es ist. Immerhin gibt es ja auch noch andere Sportler, die dort sehr gerne zu Gast sind, z. B. die Leichathleten!

12. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Die Leichtathleten kommen leider zu selten, immerhin nächsten August zur EM. Aber es stimmt schon: Gerade bei "Kaiserwetter" gibt es weltweit kein schöneres Stadion als das am Oberwiesenfeld. Da nimmt man auch schlechtere Sicht als im Westfalenstadion oder der BayArena in Kauf...

13. DOH

DOH New Member

Die Fans gehören halt zum Fussball dazu. Natürlich finde ich den "Kochtopf" Auf Schalke schön. Das sind halt die Fussball-Stadien von morgen. Der FCB hätte schon lange ein "Fussballstadion", wenn dort nicht so vernagelte Leute an der Vereinsspitze sitzen würden.
    Klar ist das Olympiastadion schön. Keine Frage. Es soll auch so stehen bleiben wie es jetzt ist. Für Leichtathletik. Sonst fangen wir ja in ein paar Jahren wieder an Leichtathletik-Stadien zu bauen für Olympia Bewerbungen. Das wär ja Schwachsinn und rausgeworfenes Geld.
    Ich verstehe aber den DFB (besonders MV den FCB Fan) nicht, der immer noch solche wichtigen Spiele, wie das gegen England, in das Münchener Olympia-Stadion gibt. Wir haben doch wirklich bessere FUSSBALL-Stadien. Und da meine ich nicht nur Schalke. Da findet ja schon das nächste Spiel gegen Finnland statt wenn ich mich jetzt nich irre. In München ist immer Stimmung wie auf dem Friedhof. Grad gegen England wäre der "13-Mann" doch wichtig. Und ich wette, dass München auch ohne neues Stadion zig WM Spiele bekommt. In meinen Augen ein Witz.

14. tbemac

tbemac New Member

München hat den FC Bayern und hat Franz Beckenbauer ! Franz ist ohne Frage eine Kapazität und hat natürlich Drähte zum DFB. Und der FCB ist nun 'mal die erfolgreichste Mannschaft seit den 70ern. Das muß man neidlos anerkennen. Ich denke, solche Dinge spielen auch eine Rolle bei der Spielvergabe.

Ich muß DOH aber in diesem Fall Recht geben. So ein wichtiges Spiel gehört in ein Fussballstadion mit Stimmung. Meinetwegen auch in den Schalker Hamsterkäfig.

15. DOH

DOH New Member

Wenigstens hält der Ruhrpott zusammen ;-)
    Zu Franz Beckenbauer braucht man glaub ich nichts mehr zu sagen. Egal was der macht und was der sagt ist immer richtig. Auch wenn er es am nächsten Tag genau andersherum macht und sagt.
    MV macht sich in die Hose dem Franz was abzuschlagen. Sonst wackelt im Nu sein Stuhl. Ich fürchte nur, dass Franz B. irgendwann einmal MV´s Job bekommt.
    Naja, was solls. Ich schliesse mit den Worten von Ruuuuudi Völler:

"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit."

16. Piranha

Piranha New Member

>> So ein wichtiges Spiel gehört in ein Fussballstadion mit Stimmung.

Sehr richtig ! Echt lächerlich, daß das in München ausgetragen wird.
    Schalke-Arena fänd ich gut... da hätt man sogar an eine Anreise denken können... aber München ist mir zu weit... schade das die Verantwortlichen an soetwas nicht denken :-(

17. tbemac

tbemac New Member

So, wir haben jetzt das wichtige Länderspiel vor uns (Ich hoffe ihr seid alle mit Getränken und Knabbereien versorgt). Wie wäre es mit einem Tip ? Ich mache 'mal den Anfang :

Deutschland : England 3 : 2

18. DualDis

DualDis New Member

... und worum wetten wir?

(1:0)

19. Piranha

Piranha New Member

Das ist auch mein tip: 3:2 ;-)

20. DOH

DOH New Member

Nach einem langweiligen Spiel wird es 1:0 enden.

Diese Seite empfehlen