1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tinas Fussballecke :-)))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbemac, 23. August 2001.

1. tbemac

tbemac New Member

Endspiele'. Werde live dabei sein und hoffe natürlich auf einen Sieg. Auch ohne Amoroso und Everthon :)

@DOH

Ich finde es gut wie der Assauer bei Euch durrchgreift.

2. DOH

DOH New Member

Ja tbe. Da muss ich Dir zustimmen. Auch wenn das Spiel nicht berauschend war gegen die schwachen Spanier, scheint es ansatzweise etwas genützt zu haben. Wenn die Spieler keinen Bock mehr haben für Schalke zu spielen sollen sie doch gehen. Der Trainer kann doch am wenigsten dafür.
    Dortmund hat es ja gestern auch geschafft. Super Tore kann man da nur sagen. Es geht auch ohne Ewerthon und Amoroso. Hauptsache der Einsatz stimmt. Dann kann man auch schon mal fehlendes Spielerpotential ausgleichen. Wobei ich beim BVB nicht vom fehlenden Spielerpotential sprechen möchte nur weil 2 "Stars" fehlen.

3. tbemac

tbemac New Member

ja die haben gestern gut gekämpft (ab 2. Halbzeit). So gewinnt man Spiele. Wenn ich mir die Situation in den Gruppen anschaue, hat Schalke ja fast noch bessere Chancen.

4. DOH

DOH New Member

Ja danke Piranha! Schalke Fans sind das ja gewohnt;-)
    Wer meinte, dass sich die letzte Saison wiederholt hat sich getäuscht. Aber bessere Zeiten werden dennoch folgen.
    Bin gespannt wann uns der HSV überholt ;-)

5. Piranha

Piranha New Member

Das scheint wohl so üblich: Eine Saison spielt die Mannschaft überragend, kommt in die champions-league und dann der totale abgang für 1-2 spielzeiten... Da leidet der Fan, aber mach dir nix draus, erst war es Berlin, dann Hamburg, nun seid ihr es.... ;-)

6. DOH

DOH New Member

Ja danke Piranha! Schalke Fans sind das ja gewohnt;-)
    Wer meinte, dass sich die letzte Saison wiederholt hat sich getäuscht. Aber bessere Zeiten werden dennoch folgen.
    Bin gespannt wann uns der HSV überholt ;-)

7. Piranha

Piranha New Member

Das scheint wohl so üblich: Eine Saison spielt die Mannschaft überragend, kommt in die champions-league und dann der totale abgang für 1-2 spielzeiten... Da leidet der Fan, aber mach dir nix draus, erst war es Berlin, dann Hamburg, nun seid ihr es.... ;-)

8. tbemac

tbemac New Member

Endspiele'. Werde live dabei sein und hoffe natürlich auf einen Sieg. Auch ohne Amoroso und Everthon :)

@DOH

Ich finde es gut wie der Assauer bei Euch durrchgreift.

9. DOH

DOH New Member

Ja tbe. Da muss ich Dir zustimmen. Auch wenn das Spiel nicht berauschend war gegen die schwachen Spanier, scheint es ansatzweise etwas genützt zu haben. Wenn die Spieler keinen Bock mehr haben für Schalke zu spielen sollen sie doch gehen. Der Trainer kann doch am wenigsten dafür.
    Dortmund hat es ja gestern auch geschafft. Super Tore kann man da nur sagen. Es geht auch ohne Ewerthon und Amoroso. Hauptsache der Einsatz stimmt. Dann kann man auch schon mal fehlendes Spielerpotential ausgleichen. Wobei ich beim BVB nicht vom fehlenden Spielerpotential sprechen möchte nur weil 2 "Stars" fehlen.

10. tbemac

tbemac New Member

ja die haben gestern gut gekämpft (ab 2. Halbzeit). So gewinnt man Spiele. Wenn ich mir die Situation in den Gruppen anschaue, hat Schalke ja fast noch bessere Chancen.

11. Piranha

Piranha New Member

Er ist so schön, er ist so toll, er ist der Kurtl aus Tirol... ;-)

Der HSV kann doch noch mit 1:0 gewinnen, kein Gegentor in der 90. und Glück (oder war es Können, Piecke?) gibts beim HSV auch wieder.
    Ich freu mich schon auf´s Rostock-Spiel und dann gegen die Bayern *träum*

Und ihr tbemac ? Das war ja wohl nix. Die Freiburger hatte Pauli neulich besser im Griff *grins*

12. tbemac

tbemac New Member

Ja, nach dem guten ChapLeage Spiel wieder Ernüchterung :-(( Das ist Fussball.

Das Maß aller Dinge heißt Bayern München. Tut mir leid, daß ich das so sagen muß. Hoffentlich stürzen die wieder etwas ab, wenn Effenberg und Scholl wieder dabei sind. Ohne die Leithammel läufts bei denen besser.

13. Piranha

Piranha New Member

Ja, gebe Dir recht... Bayern hats raus...

Eigentlich hätte man aber auch erwarten können, das der bvb mit breiter brust und viel selbstvertrauen nach dem champ-spiel nun gegen die freiburger antritt... bei schalke hats ja geklappt ;-)

14. DOH

DOH New Member

Hat tatsächlich jemand bezweifelt das Bayern München diese Saison (und die nächsten zig Jahre) Meister wird?
    Das wird ein Durchmarsch aller erster Güte. Ich hatte ja noch den BVB als letzte Hoffnung gehabt - aber tbe das war wohl nichts. Vielleicht bleibt ja der HSV unter Jara die nächsten 20 Spiele ungeschlagen ;-)
    Also Leute: Wer wird Vizemeister? Leverkusen????

15. Piranha

Piranha New Member

Ja, hatte eigentlich den BVB auch schon als Meister auf der Liste, sogar schon mit tbe über die Meisterfeier am letzten Spieltag in Hamburg gescherzt...müßte hier noch irgendwo stehen... aber tbe hat´s damals schon geahnt, daß der absturz kommt, war ja schon mal der Fall und dann ist der bvb fast noch abgestiegen... ;-)
    Wird dies Jahr wohl nicht so enden, aber mehr konstanz könnte man von der BVB Truppe schon erwarten.
    Bin ja gespannt, wie Schalke die nächsten Champ-Spiele und Bundesligapartien bestreitet...
    Und Du hast natürlich Recht, DOH, wenn einer die Bayern noch aufhält, dann der HSV mit Jara... ;-)
    Eins haben der BVB, Schalke und der HSV den Bayern jedoch voraus und das wird sich ja so schnell auch nicht ändern... wir haben wenigstens ein richtiges fußball-STADION bzw ARENA... hehe
    Für die Bayern heißt es da wohl eher... 2. Liga...Bayern ist dabei... selbst das Millerntorstadion hat da mehr Stil... na dann bis 2005 :)

16. tbemac

tbemac New Member

Hacke - Spitze - 123' kann man halt kein Fussballspiel gewinnen. Gegen Porto haben die mir noch richtig gut gefallen und dann wieder so etwas .......

Leverkusen ist sicher ein Kandidat für Platz 2. Die haben im Moment auch einen guten Lauf.

Aber DOH und Piranha ich schlage Euch jetzt folgendes Geschäft vor :

Dortmund bleibt irgendwie in der Champ-Leage und gewinnt diese dann auch :)

Schalke geht freiwillig in den UEFA Cup und gewinnt diesen :)

Der HSV holt den Pokal und wird Vizemeister :)

Dann können die Bayern meinetwegen Meister werden.

17. Piranha

Piranha New Member

Einverstanden ;-)

18. DOH

DOH New Member

Bin auch einverstanden! :)

19. tbemac

tbemac New Member

na prima.

Dann muß jetzt nur noch Peter Müller für die Bayern zustimmen. Und wenn er ablehnt drohen wir mit MacUp, Ct und Computerbild :)

20. DOH

DOH New Member

Du glaubst doch nicht, daß die Bayern sich mit der Meisterschaft zufrieden geben.

Diese Seite empfehlen