1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tinas Fussballecke :-)))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbemac, 23. August 2001.

1. DOH

DOH New Member

Mit dem Boxkampf warst Du bestimmt besser bedient tbe!
    Und auch mit dem Tipp --> England hast Du richtig gelegen.
    1. Hat die Deutsche Mannschaft bescheiden gespielt
    2. Warum wird Bierhoff aufgestellt?
    3. Haben die Engländer immerhin ein Unentschieden geschafft

Die Relegation werden wir nicht schaffen (gewagter Tipp).
    Hat der deutsche Fussball auch mal verdient.
    Der DFB (bes. MV) sollen sich mal was Sinniges im Bereich der Jugendförderung einfallen lassen.

2. tbemac

tbemac New Member

Mir fehlen die Worte ..... Da patzen die Engländer tatsächlich und unsere Graupen machen das Ding nicht rein. Habe gerade nur eine kurze Zusammfassung gesehen. Wenn Bierhoff ein paar 'mal den Pfosten trifft ist auch schon ein bischen Pech. Trotzdem, wenn man zur WM will, sollte man schon ein 1:0 gegen Finnland schaffen.

Mit der Quali könntest Du Recht haben. Die Ukraine ist stark !

3. eman

eman New Member

>Der DFB (bes. MV) sollen sich mal was Sinniges im Bereich der Jugendförderung einfallen lassen.

Tja, wer von der Jugend will schon einen Sport ausüben bei dem man das Hemd in die Hose stecken muss? Wenn man die Hose wenigstens im Baggy-Style anziehen könnte: Schritt in den Kniekehlen, sichtbare Arschkimme... ;-)
    Fußball erinnert in erster Linie an Vereinsmeierei, an Meyer-Vorfelderei, an Funktionärs- und Kaderethos, an Frisch-Fromm-Fröhlich-Frei. Kids unterhalten sich lieber über "Frontside kickflip nosegrind to backside wheely" als über Kassenwart, Platzwart, Vereinsheim und Gaufest. ;-)
    Was will der DFB dem entgegensetzen?

4. DOH

DOH New Member

Der DFB hat dem nichts entgegenzusetzen. Fussball hat ja nicht mal eine "eigene" Musik. Basketballer haben Hip Hop, Skater haben sonstnochwas. Was haben Fussballer?
    Ja ist wahr: Fussball ist uncool. Aber muß heutzutage alles cool sein?
    Was heute cool und trendy ist will morgen schon keiner mehr sehen.
    Fussball hat sich lange gehalten. Und wird es auch hoffentlich noch.

5. wuta1

wuta1 New Member

Ich glaube auch , daß Fußball sich halten wird. Es ist die wichtigste Identitätsstiftende Sportart. Nirgends kann man so viel Lokal- und National Patriotismus so ausleben wie bei dieser Mannschaftssportart. Was ist dagegen ein Rennfahrer oder Tennisspieler? Ein Rambo vielleicht. Wenn ich beim Fußball DEUTSCHLAND schreie , /Länderspiel , dann habe ich dabei kein ungutes Gefühl , Auf der Strase oder im Alltag würde ich das wohl eher merkwürdig finden . Auch die Identifikation mit " seinem " Verein , finde ich okay. Besser als Kriege zu führen , allemal.
    Zum WM Spiel . Na ja , Die Null steht immerhin . Leider auf beiden Seiten . BIERHOFF war endlich mal wieder wirklich der effektivste Mann auf dem Platz. So kann er KAPITÄN bleiben . Das Glück kommt automatisch irgendwann.
    Zur WM 2002 habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Wichtiger wird 2006..
    Dass wir noch 2 Spiele vor uns haben , finde ich eher positiv. Denn noch hat die Mannschaft keine Festigkeit. Das kann nur durch Praxis besser werden. Wenn wir dann tatsächlich NICHT gegen die Ukraine bestehen sollten, können wir getrost zu Hause bleiben . Denn dann würden wir eh schon nach der Vorrunde ausscheiden, daß wäre noch peinlicher..
    Zum England-Griechenland Spiel. Wie kann man einen Holländer diese Paarung pfeifen lassen. Der letzte Freistoss für Beckham war doch offensichtlich KEIN FOUL und ein Geschenkk an die Briten , gegen die " MOFFEN ".
    klm

6. Piranha

Piranha New Member

Ich find´s wirklich gut, das beckham dies tor gemacht hat... war zwar unverdient, aber noch unverdienter wäre die direkte qualifikation deutschlands durch ein 0:0 bei einer niederlage englands gewesen. das war ja das letzte...und das soll die besten deutschen fußballer gewesen sein ? nein, das hat mich ja an den hsv erinnert, aber da gehts jetzt wenigstens wieder aufwärts ;-)

... und immer wird alles schöngeredet, ja die mannschaft hat gut gespielt, nein - die mannschaft braucht sich keinen vorwurf machen, herr skibbe...

Tut denen bestimmt mal gut, daß die decke jetzt auf den kopf kracht...

PS: das bierhoff der beste war, bezweifel ich ganz stark, wuta !

7. tbemac

tbemac New Member

Stiimme Dir zu. Wir sind international nur noch 2. Wahl.

Aber es gibt Hoffnung. Ich war gerade mit Junior auf dem Bolzplatz. Obwohl ich lange nicht mehr vor den Ball getreten habe, sind mir doch auf Anhieb ein paar schöne Pötte gelungen. Soll ich mich 'mal förmlich beim Rudi bewerben ? Es war noch nie so einfach Nationalspieler zu werden.

Wuta hat mit dem Schiri natürlich Recht. Dieser unfähige Käsekopf hasst doch die Moffen. Das muß ein Nachspiel haben !!!

8. DOH

DOH New Member

Wir werden uns gegen die Ukraine mit Ach und Krach für die WM qualifizieren. Dann werden wir uns durch die Gruppenspiele gegen schwache Gegner irgendwie und mit viel Glück durchwurschteln.
    Am Ende ist Deutschland Weltmeister und Ruuuuudiiii ist die größte Frisur im deutschen Fussball.

(Bitte nicht zu Ernst nehmen - man wird doch wohl noch träumen dürfen)

9. wuta1

wuta1 New Member

Wenn wir Weltmeister werden würden in 2002 , dann würde ja noch die alte " goldene " Regel gelten: 22 Leute kämpfen mit nem Ball und am Ende gewinnt Deutschland. Dieser Automatismus wurde schon bei der 98èr EM gebrochen und beerdigt. Heute muß man Super Fußballer hab , hungrig sein und ausserdem noch politisch mächtig.. ( Darum durfte Portugal NICHT Europameister werden , sondern Frankreich)
    Dass können wir also vorerst vergessen..
    klm

10. tbemac

tbemac New Member

Ich glaube die Zeiten sind vorbei. Irgendwie ins Halbfinale wurschteln und dann noch ein bischen Glück. Die letzten Turniere haben das gezeigt. Wir sollten uns auf 2006 konzentrieren und die Vereine sollten endlich Nachwuchsarbeit wie in z.B. in Liverpool leisten (Internate ab D Jugend).

11. tbemac

tbemac New Member

Hier mein aktueller Tip :

1860 München - Bayern München 2 : 1

VfB Stuttgart - Schalke 04 2 : 1

Energie Cottbus - Bayer Leverkusen 1 : 1

SC Freiburg - FC St. Pauli 2 : 0

Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 3 : 1

1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 4 : 0

Mönchengladbach - Borussia Dortmund 2 : 3

Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 1 : 1

1. FC Köln - VfL Wolfsburg 1 : 1

12. Piranha

Piranha New Member

Heyho, Wochenende... es lebe der Fußball ;-)
    Hab auch schon meinen Oddset-Schein für morgen ausgefüllt...
    Hier meine Tipps:

1860 München - Bayern München 1:3
    VfB Stuttgart - Schalke 04 2 : 2
    Energie Cottbus - Bayer Leverkusen 0 : 2
    SC Freiburg - FC St. Pauli 2 : 2
    Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 3 : 1
    1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 3 : 0
    Mönchengladbach - Borussia Dortmund 2 : 2
    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 1 : 1
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg 2 : 1

13. tbemac

tbemac New Member

na zumindest so ähnlich. Deinen BVB Tipp werde ich mir merken :-(

Wir spielen übrigens Anfang Dezember gegen den HSV. Wenn Du das Westfalenstadion 'mal live erleben willst, sag Bescheid. Versuche dann Karten zu besorgen. In die berühmte Südkurve gehe ich aber nur in Ausnahmefällen. Obwohl das schon schrill ist, 25000 in der Kurve ..

14. Piranha

Piranha New Member

Testspiel HSV - Eintracht Braunschweig 1:4 ... ICH FASSE ES NICHT !!!
    Na wenigstens kommt jetzt Kurt Jara, hoffentlich kann der aus der Mannschaft wieder Profifußballer machen !

15. DOH

DOH New Member

1:4 ist wirklich hart. Wer ist Kurt Jara? Hab ich noch nie gehört den Namen. Ist das ein HSV Urgestein?

16. Piranha

Piranha New Member

Nein, das ist ein Österreicher, hat den FC Tirol trainiert und heute beim HSV unterschrieben... bringt seinen gesamten Trainerstab mit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

17. tbemac

tbemac New Member

ich sage England. Werde am Samstag nicht Fussball kucken, sondern gehe lieber mit Söhnchen zum Boxkampf.

18. DOH

DOH New Member

Mit dem Boxkampf warst Du bestimmt besser bedient tbe!
    Und auch mit dem Tipp --> England hast Du richtig gelegen.
    1. Hat die Deutsche Mannschaft bescheiden gespielt
    2. Warum wird Bierhoff aufgestellt?
    3. Haben die Engländer immerhin ein Unentschieden geschafft

Die Relegation werden wir nicht schaffen (gewagter Tipp).
    Hat der deutsche Fussball auch mal verdient.
    Der DFB (bes. MV) sollen sich mal was Sinniges im Bereich der Jugendförderung einfallen lassen.

19. tbemac

tbemac New Member

Mir fehlen die Worte ..... Da patzen die Engländer tatsächlich und unsere Graupen machen das Ding nicht rein. Habe gerade nur eine kurze Zusammfassung gesehen. Wenn Bierhoff ein paar 'mal den Pfosten trifft ist auch schon ein bischen Pech. Trotzdem, wenn man zur WM will, sollte man schon ein 1:0 gegen Finnland schaffen.

Mit der Quali könntest Du Recht haben. Die Ukraine ist stark !

20. eman

eman New Member

>Der DFB (bes. MV) sollen sich mal was Sinniges im Bereich der Jugendförderung einfallen lassen.

Tja, wer von der Jugend will schon einen Sport ausüben bei dem man das Hemd in die Hose stecken muss? Wenn man die Hose wenigstens im Baggy-Style anziehen könnte: Schritt in den Kniekehlen, sichtbare Arschkimme... ;-)
    Fußball erinnert in erster Linie an Vereinsmeierei, an Meyer-Vorfelderei, an Funktionärs- und Kaderethos, an Frisch-Fromm-Fröhlich-Frei. Kids unterhalten sich lieber über "Frontside kickflip nosegrind to backside wheely" als über Kassenwart, Platzwart, Vereinsheim und Gaufest. ;-)
    Was will der DFB dem entgegensetzen?

Diese Seite empfehlen