1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Timoschenko und die Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 3. Mai 2012.

1. Morgenstern

Morgenstern Active Member

"Trotz ihres äußerst schlechten Leumunds ist Julia Timoschenko von westlichen Politikern in den Märtyrerstatus erhoben worden. Schon ihre Verurteilung wegen Amtsmißbrauchs – das Gericht sah es als erwiesen an, daß Timoschenko in ihrer Eigenschaft als Premierministerin Verträge mit Rußland über die Lieferung von Erdgas zum Nachteil der Ukraine abgeschlossen hatte – wurde als Hexenjagd, mittels derer sich der amtierende Präsident Wiktor Janukowitsch seiner gefährlichsten Rivalin zu entledigen trachte, gebrandmarkt. Im gleichen Atemzug, in dem man die politische Instrumentalisierung der ukrainischen Justiz beklagte, wurde vom Präsidenten der Ukraine gefordert, auf die Einstellung des Verfahrens hinzuwirken und damit die Unabhängigkeit der Justiz außer Kraft zu setzen."

Quelle

Und dann die westliche Alternative, beispielhaft aus der heute-Reaktion:

"Timoschenko-Tochter: Leben der Mutter bedroht
    Das Leben der ukrainischen Oppositionsführerin Julia Timoschenko ist nach Auffassung ihrer Tochter, Jewgenija Timoschenko, durch den Hungerstreik in ihrer Haft in der Ukraine bedroht. Das sagte die Tochter im ZDF.
    Jewgenia Timoschenko dankte den Deutschen und der deutschen Politik für ihren Einsatz zugunsten ihrer Mutter. Die Tochter zeigte sich hinsichtlich eines EM-Boykotts aber sehr zurückhaltend. Sie selbst rate ihrer Mutter auch zur Aufgabe des Hungerstreiks.
    Timoschenko verbüßt nach einem umstrittenen Strafprozess, der als
    Rachejustiz gewertet wird, eine siebenjährige Gefängnisstrafe. Sie
    leidet unter einem chronischen Bandscheibenvorfall."

Link

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ mich auch schon gewundert, wann die Tante plötzlich so edel und gut wurde. Was ich bislang von ihr mitbekam zeichnete das Bild eines einen knallharten Machtmenschen, der selber gerne mal über Leichen geht.

3. Morgenstern

Da scheint es eine ganze Clique voller Kriegsgewinnler zu geben, die vom damaligen Umsturz profitiert hat.

4. McDil

McDil Gast

Die Alternativen in der Ukraine sind vermutlich wie Pest und Cholera.

5. Morgenstern

Ja, wohl schon. Aber ich frage mich immer nach der erkenntnisleitenden Idee, wenn der Westen die "Organe Revolution" so massiv - zumindestens publizistisch unterstützt.

Ich kann mich gegen die Mutmaßung einfach nicht wehren, dass da mehr geflossen ist, als ideelle Unterstützung.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Wir haben es mit einer Oligarchin zu tun. Warum sich alle Welt so für sie interessiert, erschließt sich mir nicht. Es interessiert aber die wenigsten, wie sie an ihr riesiges Vermögen gekommen ist. Ich hoffe man setzt sich auch für andere Strafgefangene in der Ukraine so ein. Ich hatte damals auch Hoffnung in die orangefarbene Revolution gesetzt, die diente aber den Machern wohl nur zur Bereicherung. Deshalb war die Begeisterung des Volkes auch schnell verschwunden.

Nicht, dass mir die jetzt Herrschenden auch nur eine Spur sympathisch wären. Es ist schon eigenartig, dass es dort keine Guten zu geben scheint. Total korrupt sowohl das Führungspersonal der einen als auch der anderen Seite.

7. McDil

McDil Gast

Eine "Elite" hackt einer anderen "Elite" kein Auge aus. Das einfache Volk wird nur zum Pyramidenbau gebraucht.

8. McDil

McDil Gast

Hier einige Informationen zum Fall Timoschenko.

Wenn wir etwas nicht brauchen, dann sind das weitere "lupenreine" Demokrat(Inn)en!

9. pewe2000

pewe2000 New Member

10. McDil

McDil Gast

Diese Seite empfehlen