1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TimeMachine findet BackUpVolume nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MueWo, 25. September 2008.

1. MueWo

MueWo Member

Hallo liebe MacFans,

nachdem bei meinem MBP das mainboard getauscht werden mußte, findet TimeMachine die externe Platte (von TM formatiert und viele Monate von TM verwendet) nicht mehr. Im Finder wird sie allerdings angezeigt. Ich nehme an, daß mit dem neuen mainboard auch eine veränderte hardeware-adressierung verwendet wird, sodaß TM nicht mehr zugreifen kann.

Nun kann ich nur entweder neu formatieren (alle gesicherten Versionen gehen verloren) oder ein neues BackUpVolume zuweisen, was ich neu kaufen müßte :-(

Oder hat jemand eine Idee, wie man TimeMachine sagen kann, daß die angeschlossene ext. Platte die ist, auf der gesichert wurde und wieder gesichert werden soll?

Diese Seite empfehlen