1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Timecapsule Mit Netzwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac fan, 10. Juni 2012.

1. Mac fan

Mac fan New Member

Hallo ich habe ein Problem und Hofe das ihr mir weiterhelfen könt

Schilderung: Ich habe meine timecapsule(ct)so konfigurit das sie sich mit meinem vorhandenen W-LAN verbindet.
    das war kein Problem aber als ich die macadressenkontrolle des beständen Netzwerkes Aktivierte (tc war in der liste aufgeführt)Blinkte sie gelb und ich konnte nicht mer darauf zugreifen. als ich die macadressenkontrolle wieder deaktiviert hat gings.

Könnt ihr mir sagen wie ich das mit macadressenkontrolle hinkriege (ist mir wichtig)

MFG

2. John L.

John L. Active Member

Weißt Du, was MAC-Adressen sind..? Das hat nähhhmlich nix mit Apple zu tun...
    http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Wenn Du auf der TC den MAC-Filter aktivierst, solltest Du die MAC-Adressen aller Clients(!), die auf die TC zugreifen in die Liste eintragen, die MAC von der TC muss da nicht rein...

John L.

3. Mac fan

Mac fan New Member

ja ich wies was eine MAC Adresse ist.

ich meine den Filter des bestehenden Netzwerkes

Diese Seite empfehlen