1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Machine

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X – OS X – macOS" wurde erstellt von freddy.freddy, 16. Oktober 2015.

  1. freddy.freddy

    freddy.freddy New Member

    Habe mein Macbook formatiert und zuvor ein Backup mit TimeMachine erstellt. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Backups ja nach bestimmter Zeit zusammengefasst und irgendwann, wenn das Volume voll ist, gelöscht werden (die Ältesten). Gibt es eine Möglichkeit, das erste Backup so zu sichern, dass es nie gelöscht wird? (auf eine weitere externe Festplatte kann ich es nicht kopieren, da ich diese nicht besitze)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich glaube, da verstehst du was falsch. Es werden keine Dateien gelöscht, sondern nur verschiedene Versionsstände einer Datei. Wenn du ein und die selbe Datei über Jahre jede Woche änderst, dann fällt dann die älteste Version der Datei raus. Jüngere Versionen jedoch bleiben erhalten.
     
    freddy.freddy gefällt das.
  3. freddy.freddy

    freddy.freddy New Member

    Ok danke, dann bin ich beruhigt :) also keine angst um das backup des Macs vor der Formatierung haben?
     

Diese Seite empfehlen