1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time machine umziehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FinalCall, 25. November 2007.

1. FinalCall

FinalCall New Member

Hallo zusammen,

kann man eine Time machine-Sicherung von einer Festplatte A nach Festplatte B umziehen.
    Ich weiss, das klingt im ersten Moment nach einer blöden Frage, aber ich habe keine Ahnung, wie ...
    * ich Time machine sagen soll, dass es die andere Platte nehmen soll
    * mit den Hardlinks umgegangen wird...
    ** werden die ggf. nicht richtig kopiert und der Plattenbedarf explodiert
    ** oder weisen die noch an die alte Stelle.

Ansonsten: ich dachte ich probier es einfach mal. Hat aber nicht geklappt. Er hat ständig gemosert wg. Rechten und so (obwohl ich admin war). Vermutlich muss ich das kopieren als root machen?!

Wäre sehr erfreut über Antworten. Danke im voraus....

Gruß,
    der finale Anruf ;)

2. Macziege

Macziege New Member

Ich benutze TM noch nicht, deshalb nur einen Tipp, gibt es in TM die Funktion Neustart? Damit müsste es dann gehen.

Denn wichtig ist ja eigentlich immer der aktuelle Stand, mit dem müsste man problemlos neu starten können, wenn die Entwickler daran gedacht haben.

3. FinalCall

FinalCall New Member

Hallo,

so ähnlich... man kann wohl recht einfach Time machine auf einer neuen Platte neu aufsetzen. Der Punkt ist nur, dass ich eben das nicht will, sondern auch die Historie behalten will.

Gruß,
    Final

Diese Seite empfehlen