1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Machine Programm ausschließen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mschuma, 24. Dezember 2009.

1. mschuma

mschuma New Member

Hallo und eine schöne Weihnachtszeit.
    Ich suche Hilfe für folgendes Problem.
    Hatte mir für meinen alten IMac das Programm Silkypix gekauft,installiert und registriert,.
    Habe mir dann, als lieferbar, den IMac 27" gekauft und über Time Machine die Daten gesichert und neu aufgespielt.
    Alles ohne Probleme.
    Dann wollte ich das Prog. Silkypix benutzen.
    Dort wurde ich nach der Seriennummer gefragt.
    Also eingegen.
    Anwort war, ist schon registriert.
    Also Franzis kontaktiert, sollen SN zurücksetzen.
    Antwort: wenn Sie das Produkt von der Time Machine ausschließen, sollte die Offline-REgistrierung mit dem Fenster funktionieren, in dem der Anfragecode nicht erzeugt wurde.
    Wie schließe ich das Programm aus?
    Habe per Firewire auf eine externe 1TB Festplatte gesichert.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß
    Manfred

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Also wenn es nur um das Ausschließen von Dateien und Ordnern von TM-Sicherung geht, das ist einfach. Klicke mit der rechten Maustaste auf das TimeMachin-Symbol im Dock und wähle TimeMachine-Einstellungen (alternativ geht das auch in den TimeMachine-Systemeinstellungen). Dann gehst du auf "Optionen". Nach anklicken des "+"-Symbols kannst du die Dateien und/oder Verzeichnisse auswählen, die mit TM nicht mitgesichert werden sollen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen