1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Machine - Festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 22. Februar 2009.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Lassen sich die Time Machine Backups irgendwie von einer Festplatte auf eine andere übertragen, so dass sie anschließend noch funktionieren? Ich habe es gerade mit SuperDuper probiert, aber er sagt, er kann es nicht.

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo HirnKastl,

ich habe das nun schon mehrfach durchexerziert (1 x von 500 Gb auf 1 TB, 1 x von 1TB auf 2TB).

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=687176&highlight=clonen

Sofern Du zwei externe Platten hast, kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm einfach die Partitionen clonen (Funktion Wiederherstellen im FPD).

Gruß

Volker

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe den Prozess in Gang gesetzt, bis jetzt läuft es gut. Ich melde mich wieder, wenn alles fertig ist. Vielen Dank einstweilen.:)

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es hat geklappt, Time Machine hat die Backups erkannt und geöffnet. Auch die Zeit entspricht deinen Angaben - ca. 8 Stunden mit Überprüfung.
    Vielen Dank nochmals!

5. DominoXML

DominoXML New Member

Diese Seite empfehlen