1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Machine - Backup dauert Tage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 24. März 2012.

1. glasauer

glasauer New Member

Habe kürzlich versucht meine Daten-Partition (90GB) mit Time Machine (Mac OS 10.5.8) zu sichern. Dies dauerte TAGELANG und kam dennoch zu keinem Ende.
    Ich habe nach Recherche im Forum diese Partition und meine externe HD geprüft: Beide sind in Ordnung.
    Im Festplattendienstprogramm ist mir jedoch aufgefallen, dass der Name dieser Partition nicht mit dem Namen unter dem Mount-Point übereinstimmt. Der Name endet mit einer Ziffer.
    Könnte es sein, dass diese Macke des Festplattendienstprogramms - hatte kürzlich die interne HD neu partinioniert - das Backup ausbremst.

Und was mache ich nun? Hat jemand eine gute Idee?

2. dimoe

dimoe New Member

In dem Dienstprogramm Konsole werden Fehler angezeigt.
    Gib in der Suchzeile "backupd" ein, dann kommt alles zu TimeMachine

3. glasauer

glasauer New Member

Leider gibt es zu backupd dort keinen Eintrag, dies kann aber auch daran liegen, dass ich gestern den ganzen Rechner neu aufgespielt habe.
    Werde demnächst ein neues Backup versuchen.

Danke für den Tip.

4. dimoe

dimoe New Member

Klar,
    wenn alle Fehler gelöscht sind, kommt da nichts mehr
    Viel Erfolg

5. glasauer

glasauer New Member

Habe nach dem Neuaufbau meines MacBook Pro erneut ein Time Machine-Backup meiner Datenpartition gestartet, welches auch abgeschlossen wurde.
    Warum das Programm für 47 GB jedoch fast 20 Stunden braucht (externe HD mit Firewire angeschlossen) ist mir weiterhin ein Rätsel. Das Kopieren dieser Datenmenge braucht mit Firewire 800 knapp 20 Minuten. Die anschließenden Aktualisierungen laufen jedoch zügiger.

Diese Seite empfehlen