1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Capsule - woran erkennt man die neuen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Istvan, 18. November 2009.

1. Istvan

Istvan New Member

Hallo!

Wer weiß, woran man die neue Time Capsule äußerlich erkennt, die im Oktober vorgestellt wurde!? Da die Änderungen ja nicht riesig sind, würde ich gerne wissen, wie mal die neuen von den Vorgängern unterscheidet.
    Ich möchte ungern noch ein Vorgänger Modell zum gleichen Preis angedreht bekommen..

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Bei den Macs und auch den anderen Apple-Geräten kann man das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer erkennen. In der Regel folgt nach den ersten beiden Zeichen der Seriennummer eine drei- oder vierstellige Zahl. Die erste gibt das Herstellungsjahr (die 9 wäre dann 2009) und die beiden folgenden Ziffern die Herstellungswoche an.

MACaerer

3. macmundy

macmundy Member

Antwort ist korrekt: Meine (neue) TC hat 6F942... und die 3 Hardware-Adressen sind am Geräteboden ausgewiesen.
    Am neuen iMac ist es nicht so eindeutig: SW8946..., allerdings gibt es noch eine Herstellerartikelnummer: ctoMB950..., die greift aber vor...

ek

Diese Seite empfehlen