1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Capsule und Linux

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von F.Lehmann, 22. Juli 2008.

1. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Hallo Freaks,

hat jemand von Euch Ahnung ob Time Capsule auch von Linux erkannt wird?
    Ich muss beruflich leider auch andere Systeme als Mac OS verwenden.
    F. Lehmann :confused:

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

ich habe keine TC. Bei der Airport Extreme (nahezu gleiche Firmware und Funktionalität) kann man angeschlossene Platten mittels SMB freigeben.
    Somit sollte es kein Problem sein mitttels Samba Client auf das Share zuzugreifen.

Ich habe im Moment nur Linux Server und keine Clients im einsatz, kann das aber gerne mal für dich austesten, wenn ich wieder im Büro bin.

Was definitiv nicht geht ist die TC bzw. AE unter Linux zu administrieren, da es keine Linux-Version des Airport Dienstprogramms gibt.

Gruß

Volker

3. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Zum administrieren habe ich ein MacBook.
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Das vereinfacht meine Planung.
    F.Lehmann
    :)

Diese Seite empfehlen