1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger und InDesign und Tastenkürzel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLake, 13. Mai 2005.

1. MacLake

MacLake New Member

Mit der Suche war's nix - deswegen schreib ich's:

Mein InDesign CS braucht unter Tiger etliche Sekunden für Apfel-P. Dafür passiert dann meistens nix und anschliessend gehen keine Befehle mehr, Apfel-S, ESC, Enter, Apfel-W. ich muss dann mit der Maus die Datei sichern und schließen, erneut aufmachen, Apfel-P und der Druckendialog ist binnen einer zehntel Sekunde da.

Kennt das Problem jemand?

Gruß MacLake

hab's in Software gepostet:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?p=3778372#post3778372

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Im Hardwarebrett wirste darauf selten eine Antwort finden, schätze ich...

3. MacLake

MacLake New Member

hallo mighty

Du siehst, dass ich den Beitrag um 22.06h geändert habe? und Du siehst, dass ich geschrieben habe:
    bin hier leider/glücklicherweise kein Admin, sonst hätte ich das schon gelöscht.

Schöne Pfingsten!
    Gruß MacLake

4. mac_the_mighty

Ist ja schon gut, ich habe auch nicht im Softwarebrett gestöbert, erst deutlich später. War nur als Tipp gedacht, ab und zu setzt man ja ins falsche Brett...

5. MacLake

MacLake New Member

ich bin Dir doch auch gar nicht böse…

aber das Wetter drückt glaub ich auf die Stimmung - ich sitz auf der Terrasse - es ist Pfingsten - und ich hab den Terrassen-Heizer an. Das ist bitter.

Gruß MacLake

6. mac_the_mighty

ach, erfreue Dich doch an der spotlight-Funktion, die alleine ist doch den update-preis schon wert!

schöne Musik anmachen und die freie Zeit geniessen!

Diese Seite empfehlen