1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger und G3 B&W?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 14. September 2005.

1. hapu

hapu New Member

Ich glücklicher habve bei eBay um fast nix einen Powermac G3 ersteigert. nach einer Rundum-Suche hier im Forum weiß ich, dass einige CPU-Upgrades haben und dass einige ihren B&W mit Tiger betreiben.

Aber wer von euch hat seinen B&W auf einen z.B. 550-MHz-G4 aufgerüstet UND betreibt Tiger?
    Sonnet schreibt da etwas nebulös von einer Software, die zu installieren ist - nachdem Sie groß titeln "No switches. No control panels." - Habt ihr wirklich etwas installieren müssen oder meinen sie nur SCSI-User?

Bin schon neugierig auf eure Antworten!!!

HaPu

2. bill gehts?

bill gehts? New Member

bei mir läuft die streifenkatze auf g3 b&w 400 sehr, sehr glatt mit 3/4 gb-ram. ob sich da allerdings ein sonett-upgrade für 150 od. 200 teuronen lohnt? ich hab da auch mal mit geliebäugelt, es dann aber gelassen.

3. macbike

macbike ooer eister

Die Software scheint für die G4 Upgardes notwendig zu sein, aber nur dafür, um den Cache einzuschalten und dem Kernel den genauen MHz Wert zu sagen, somit geht es auch ohne (Installation), nur evtl. nicht so schnell (kein Cache u.U.).

4. maceddy

maceddy New Member

Habe den Tiger 10.4.2 auf einem G3/400 B&W mit 512 MB-Ram am laufen.

maceddy

Nur mein G5 Dual 2.0 mit 2,5 GB-Ram ist schneller

5. hapu

hapu New Member

... auch die Updates zu 10.4.x ??

Danke, das beruhigt!

HaPu

6. hapu

hapu New Member

Naja ... fast nix für den B&W, 768 MByte liegen zusätzlich bei mir herum, DVD-LW, HDD, Keyb und Maus auch. Wenn dann noch das CPU-Upgrade dazukommt, liege ich unter deutlich unter 300 Euro.
    Und um 300 Euro bekomme ich keinen G4 mit der Ausstattung ...

HaPu

Diese Seite empfehlen