1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger: PDF-Settings fehlen im Druckmenü

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kreftilein, 19. Oktober 2005.

1. kreftilein

kreftilein New Member

Hallo und guten Tag,
    mein Problem ist:
    Nach dem Umstieg von G4/OS10.3.9 mit Acrobat Proff. 6 auf G5/OS10.4.2 mit Acrobat Proff. 7 fehlt mir im Druckmenü die PDF-Setting Auswahl und ich finde weder beim Distiller noch in den Systemeinstellungen beim Drucker eine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Oder habe ich etwas übersehen? Ich kann natürlich EPSe schreiben und die über den Distiller schicken, aber das ist viel zu umständlich. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus!

2. thor2

thor2 New Member

Moin,

sollte alles da sein

Gruss Thor

Anhänge:

3. kreftilein

kreftilein New Member

Das ist ja das merkwürdige, die Option "PDF-Optionen" taucht im Druckmenü nicht auf! Und ich möchte jetzt wissen, ob das ein Installationsfehler ist, oder ob man diese Option irgendwo einschalten muss!

4. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

das problem hab ich auch gerade. waren immer da, plötzlich aber nicht mehr. könnte miit dem druckertreiber zu tun haben...zufälliig nen xerox-treiber installiert?
    versuche mal nen save-boot (mit shift), anschließend wieder normal starten, vielleicht klappts ;o)

5. dorisl1605

dorisl1605 New Member

wahrscheinlich zu spät, aber ich habe dasselbe problem und schaffe es auch nicht es endgültig zu lösen. ein workaround ist immer wieder die "com.adobe.print.AdobePDF7" aus preferences zu löschen.

wenn jemand eine andere und endgültige lösung hätte würde ich mich sehr freuen. danke

Diese Seite empfehlen