1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tiger = mogelpackung !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jugestylz, 30. April 2005.

1. styler

styler New Member

hat hier jemand beim 1,8 single auch so einen tempozuwachs wie macfan?

-denn DAS wäre genau das, was ich hören wollte ;)

2. Macfan

Macfan New Member

Wenn meine Frau ihr iBook G3 800 MGZ entrümpelt hat, bekommt sie auch den Tiger verpasst. Falls ihr Rechner dann langsamer wird bekomme ich Prügel:klimper:

Ich werde es aber trotzdem wagen :crazy:

3. Borbarad

Borbarad New Member

Schönes Eigentor.
    Promotion brauchtste da nicht. Einfach mal hierhingehen:

http://www.apple.com/macosx/developertools/
    http://developer.apple.com/macosx/

Und noch mal was zu Dashboard: Warte mal ab bis die ersten ersten Widgets kommen, die nicht in HMTL, CSS, Java etc. sind sondern in Obejctive C.

B

PS: Ich hab das GUI Update Panther wegegelassen, da unter der Haube sich nicht viel getan hatte(ausser xCode). Soviel dazu

4. jugestylz

jugestylz New Member

ja und bei gravis konntest du stundenlang alles bis ins detail ausprobieren und austesten? kaum zu glauben...

5. benz

benz New Member

Guter Tipp! Vielen Dank.

6. teorema67

teorema67 Active Member

Ja, nach 3 1/2 Jahren OS X und mit knapp 20 Jahren Mac-Erfahrung kann man 10.4 durchaus nach einer Viertelstunde ohne detaillierten Test sämtlicher Gadgets einschätzen :xmas: ;)

7. WoSoft

WoSoft Debugger

würde ich auch sagen. Schließlich hat man dann zum Test jeder der neuen (über 200) Funktionen rund 4 Sekunden Zeit.
    :party:

8. teorema67

teorema67 Active Member

Genau <g>

Panther hatte ich wegen 3 von 150 neuen Funktionen gekauft: Secure empty trash, der "Finden" Zeile im Finder Fenster und wegen *Preview*. Auf die anderen 147 neuen Panther Features kann ich bis heute verzichten (selbst das Faxen aus dem Finder bringt's nicht verglichen mit *Fax Center*). Einen schnelleren Cocoa-Finder gibt's auch unter 10.4 nicht. Ich muss meistens arbeiten mit dem Ding, nicht Widgets schauen :rolleyes: :party:

9. Macfan

Macfan New Member

Hat überhaupt schon mal jemand die Funktion "Erneut versuchen" (oder so ähnlich) gewürdigt? Mich hat es nach abgestürzten Programmen immer tierisch genervt, wieder ins Dock zu gehen und das Prog neu zu Starten. Unter Tiger ist ein Button dazu gekommen: Neben Bericht senden kann man mit diesem Button das Prog gleich wieder Starten:party:

10. maiden

maiden Lever duat us slav

interessieren würde mich auch, wie man über Spotlight eine gefundene Datei mit einem anderen als dem von Spotlight angebotenen Programm öffnen kann.

Finde ich bspw. eine eps-Datei und klicke doppelt, bietet Spotlight Illustrator CS als Programm zum Öffnen an. Will ich aber nicht. Ich will ein anderes. Bloß wie wählen.

11. QNX

QNX New Member

rechtsklick?

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

*unterschreib*

Gruß
    Kalle

13. maiden

maiden Lever duat us slav

ist bei mir die dritte Taste - also ctrl. Genau das geht aber nicht. Hast keine Chance auf diese Weise ein anderes Programm zu wählen.

14. macmacmac

macmacmac New Member

Wer eine Mogelpackung will kann sich 10.0 installieren. Alles andere ist sein Geld wert gewesen.

15. teorema67

teorema67 Active Member

Nichts gegen 10.0. Das war essentiell, nur leider zu langsam. Funktionsumfang von Jaguar + 64 bit-Architektur + schneller Finder = das neue richtungsweisende Mac OS 10.5 "Hauskatze" ;)

16. macmacmac

macmacmac New Member

Klar war es essentiell. Aber dem User als Betatester auch noch Geld dafür aus der Tasche zu ziehen war schon ein starkes Stück von Apple. Diese Version hätte kostenlos sein müssen oder als Preview für 20 Euro verkauft werden sollen (oder es hätte das erste nachfolgende kostenpflichtige Upgrade für 10.0 Käufer umsonst sein sollen.) Was soll´s, ist eh Schnee von gestern. Apple macht für mich zweifelsohne das bessere System und ich seh keinerlei Alternativen, aber trotzdem ist die Firma genauso Rücksichtslos was die Vermarktung, den Service (nur 1-Jährige Garantie) und das Vertriebskonzept (Apple-Store vs. Einzelhandel) angeht.

17. kawi

kawi Revolution 666

10.1 war doch für 10.0 Käufer kostenlos, oder täsuche ich mich ?

18. macmacmac

macmacmac New Member

Kann sogar sein, daß du recht hast. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weiß nur noch dass 10.1 nicht über die Softwareupdate-Funktion geladen werden konnte. 10.2 sehe ich als erste kommerziell brauchbare Version an. Ein Wunder dass Apple diesen wichtigen Übergang geschafft hat. Zuvor wurde eben kräftig die Marketingtrommel gerührt und viele sprangen für Apple ins kalte Wasser. Letztenendes hat es Apple schon geschickt angestellt und nun eben auch zum Vorteil der zahlenden Erstuser diesen wichtigen System-Wechsel vollends vollzogen.

19. teorema67

teorema67 Active Member

Ganz deiner Meinung. Das fühlte sich an wie Win95 :tongue:

Nur der Installer von 10.0 war schon um Längen besser als alle bisherigen Win-Installer.

Diese Seite empfehlen