1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger - mir schwant böses

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thor2, 24. April 2005.

1. thor2

thor2 New Member

Jau, bat -

gut ist auch, das Screenshots nicht mehr in PDF, sondern als PNG gespeichert werden - man will ja nicht alles schlecht machen.

Thor

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

...und das auch noch so schnell... :D

3. thor2

thor2 New Member

@wosoft:

ganz kurze und nicht allzu böse gemeinte Kritik (kannst Du ab):

Kokketier nicht so sehr mit Deiner Apple Member Mitgliedschaft (kann sich jeder für 500 Euronen erkaufen), sondern konzentrier Dich auf das, was Du kannst:

Sehr gute, sehr fachlich kompetente Antworten und Tips geben - so bist Du klasse - Thor

4. WoSoft

WoSoft Debugger

@thor2: Kritik kann ich ab, hoffe du auch. Halte nämlich dein Posting bzw. die Meinung deines Bruders für arg übertrieben und teilweise auch für falsch.

5. thor2

thor2 New Member

alles ist Subjektiv - wie im wahren Leben

6. abc

abc New Member

Wie ist das eigentlich mit Macs ohne DVD-Laufwerk? In den Systemanforderungen ist ein DVD-LW nicht aufgeführt, aber angeblich kommt Tiger trotzdem auf ner DVD, wie soll das funktionieren?

Und kann man den Tiger wenigstens ab einem externen Laufwerk installieren?

gruss, abc

7. thor2

thor2 New Member

PS:

Auf dem amerikanischen Kontinent haben schon ne menge User Tiger ausgeliefert bekommen - schau mal in einschlägigen Foren nach, da wird Tiger grad übel zerissen.

Thor

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

...das einzige was ich bis jetzt richtig scheiße finde...
    ist das kitschige outfit vom finder beim suchen...und mail...
    -> ich wollte doch kein xp mehr... :D

9. thor2

thor2 New Member

…und das Du eine Aussage mit einer Gegenaussage beantwortest, ohne auf das Positive einzugehen, sagt mir, das Du damit nicht gut umgehen kannst und ganz schön angepisst bist.

…schade, Thor

10. thor2

thor2 New Member

yep, das ist das nervigste - genau erkannt!!

Ey Bat, such mal ne unsichtbare Datei!! *g*

Thor

11. Batman69

Batman69 ...Springer...

ok mach ich...aber könnte länger dauern ;)

12. TimP

TimP New Member

und wie stellt spotlight sonst so an? findet man jetzt z.b. emails ohne mail zu öffnen, oder songs ohne itunes zu öffnen?!?
    oder werden die nicht systemweit gesucht, sonder nur in dem jeweiligen programm?

13. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin abc,

also bei Cyberport steht folgendes:

Naja, für nicht DVD Laufwerk Habende siehts schlecht aus.
    Bis jetzt ließen sich alle Mac OS X von nem externen Laufwerk installieren, sollte ja hoffentlich immernoch so sein.

MfG Ivo

14. thor2

thor2 New Member

uff,

bekomme auch nur spärliche Aussagen vom Brüderchen - ich krieg doch meines auch erst am (hoffentlich) 29.04.2005

Thor

15. WoSoft

WoSoft Debugger

sucht systemweit, findet also z.B. Mails, wenn Mail nicht läuft. Startet dann natürlich das Prog, wenn du ein Doc doppelklickst.

16. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

War das nicht bei jeder neuen Version so? Ich lasse mich davon nicht beeindrucken, und einfach alles selber testen. Bisher haben immer die Vorteile/Funktionen der neuen Versionen bei weitem überwogen. Für mich jedenfalls.

Gruß,
    PM

17. thor2

thor2 New Member

bitte, bitte nicht den Eindruck haben, global alles in die Tonne hauen zu wollen - bestimmt sollte man Alles testen und für brauchbar oder eben nicht beurteileilen.

Es war doch nur ein erster Eindruck - der war eben subjektiv nicht so dolle - der Nächste sagt vieleicht, boah soooo geil…

wie gesagt, nur ne persönliche Meinung:

Thor

18. maiden

maiden Lever duat us slav

also die Optik von Mail ist nicht schlecht, wie ich finde, aber daß Mailscript gestrichen ist, ist wieder mal oberscheiße von Apple. Super gemacht, ihr Knalltüten aus Redmond!:devil:

Einige Funktionen im Finder brauchen jetzt noch länger als vorher. Die dritte Maustaste für das Contextmenü reagiert oft überhaupt nicht, manchmal mit Verzögerung und manchmal bleibt das Contextmenü nur stehen, wenn man die Taste gedrückt hält. Obwohl USB-Overdrive jetzt auch für Tiger da ist. Nerv.

19. thor2

thor2 New Member

boahhh, endlich mal Jemand, der über den Tellerand hinaus guckt.

Thor

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Also wie mein geliebtes LaunchBar:
    ist saugut, sauschnell und findet Sachen, die ich gar nicht suche.

Diese Seite empfehlen