1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger läuft nicht auf PB G4 867Mhz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MobilMac, 13. Juli 2007.

1. MobilMac

MobilMac New Member

Habe das PB seit 2003 und nur in 2006 die HD ausgetauscht, sonst lief es immer Fehlerfrei.

Nun im Laden ganz regulär eine Tiger-DVD gekauft, die ich zunächst nur über Jaguar "drübersetzte", als upgrade. Sofort nach dem Start läuft der Lüfter auf vollen Touren und bleibt auch so!! Im Laden hieß es später: ja, Tiger ganz neu aufzuspielen wäre schon die bessere Variante. Okay, gesagt, getan. Aber die Lüfterprobleme bleiben unverändert, er läuft und läuft, ohne Ende.

Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an der Konstellation? Bin über jeden Tipp dazu dankbar, denn inzwischen am Ende mit meinem Latein.

Merci!

2. MobilMac

MobilMac New Member

Hm, hat denn niemand eine Idee dazu? Ist das Problem so ungewöhnlich?
    Bin weiter über jeden Hinweis dankbar.

3. weglo75

weglo75 New Member

Mein PB G4 stammt aus 2001; 400 MHz – also noch älter. Tiger läuft ohne Mucken.
    Aber nun zu Deiner Frage: Ich würde zuerst eine Datensicherung machen, dann den Rechner komplett ausschalten, d.h. AUCH DEN AKKU ENTFERNEN Nach ca. 15 Minuten diesen mit der Original Tiger CD / DVD starten und das System installieren. So habe ich es getan und s.o.
    Guten Erfolg!

4. weglo75

weglo75 New Member

…in Ergänzung der vorherigen Antwort:
    Beim Start der Tiger DVD mit dieser in das Festplattendienstprogramm gehen und die Festplatte neu formartieren (Daten sichern!!!)

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ist die Tiger-DVD denn überhaupt für Deinen Rechner geeignet?
    Die meisten sind Gerätebezogen.

6. MobilMac

MobilMac New Member

Ja, es ist die passende Version, wurde immerhin auch bei Gravis gekauft (was imemr das heißen mag). Die anderen Tipps probiere ich baldmöglichst aus, vielen Dank schon mal.

7. MacJoerg

MacJoerg New Member

Möglicherweise hat Dein DVD-Laufwerk Probleme.

Diese Seite empfehlen