1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger – Darstellung, Widgets ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pat612, 10. September 2007.

1. pat612

pat612 New Member

Hallo,

habe jetzt den Umstieg von 10.3 auf 10.4 vollzogen.

1. Welche Einstellungen bezüglich Systemschriften, Schriftglättung etc. habt ihr vorgenommen ?

Z.B. bei InDesign und bei Firefox habe ich eine seltsame leicht verwaschene Darstellung.

2. Thema Widgets:
    Nutzt ihr die, wenn ja welche sind sinnvoll ?
    Sieht vordergründig wie überflüssige Spielerei aus.

____

867er Dual, 1,5 GB, 10.4.10

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Bei mir habe ich für die Schriftenglättung "Automatisch - optimal für den Hauptmonitor" und "Texte nicht glätten ... 8 und kleiner" eingestellt. Auf dem PowerBook Bildschirm habe ich damit keine Probleme. Wo die Systemsschrift eingestellt wird, finde ich gerade nicht, da habe ich aber sicher die Defaulteinstellung.

2. Ziemlich überfüssige Spielerei allerdings. Langsam und ohne permanente Internetverbindung (also die meiste Zeit auf meinem Notebook) vollkommen unbrauchbar.

Trotzdem habe ich folgende Widgets eingerichtet:
    - Wettervorhersage (für zwei Orte)
    - Bildschirmfoto (erspart mir das Merken der Tastenkombination)
    - Flugwetter
    - APOD ("Astronomy Picture of the Day")
    - Lavalampe (zur Dekoration, obwohl mir so ein Teil in Echt nicht ins Haus kommt...)
    - Taschenrechner
    - Webcamübersicht (mit drei Orten, die mir am Herzen liegen)
    - Sing that Itune (Blendet den Text zum laufenden Lied ein, sofern vorhanden)
    - Und noch ein paar Temperaturanzeigen (CPU, Festplatte, ...), nicht weil es wichtig wäre, sondern weil das auch ohne Internetverbindung was anzeigt.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen