1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger auf iMac G3?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macwau, 11. April 2007.

1. bolger

bolger New Member

Wenn keine wichtigen Daten oder Einstellungen verloren gehen - was spricht gegen ausprobieren? Die Installation ist ja in unter einer Stunde erledigt und falls du die Panther-Cds hast, kannst du ja immer noch alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen.

Deine Userdaten und Einstellungen könntest du , falls dein Bekannter da mitspielt und genug Platz auf seiner HD ist, vorher auf seinem Powerbook sichern (Unter Programme/Dienstprogramme den Migrationsassisteneten benutzen) und anschließend, nach erfolgreicher Installation, mit dem gleichen Programm wieder zurückspielen.

2. Umsteiger

Umsteiger New Member

Das macht Mut! Den Migrationsassistenten kannte ich auch noch nicht, hört sich aber gut an. So wird das Programm alle wichtigen Dinge sichern und später wieder aufspielen. Gut.
    Werde ich meinen Freund mal fragen. Er ist ja auch derjenige, der mir schon länger zu 10.4 rät und das mit mir auch machen will. Ich war bis jetzt immer nur etwas zurückhaltend. Bis vor kurzem war ich auf den kleinen angewiesen, dass er auch gut läuft... (never change a running system)
    Aber nun... :biggrin:

Umsteiger

3. derbaer

derbaer New Member

Ich weiss ja nicht, was die freundlichen Mitposter hier empfehlen, aber auf unserem iBook G3/900 mit 640MB Ram läuft der Tiger problemlos und recht flott...im Urlaub bearbeitet meine Beste sogar ihre Eos350d-Bilderkens damit...bisher hat sie noch nicht nach einem Macbook verlangt, sollte also laufen^^.

Kein DVD-Laufwerk?...Hmm....externes DVD besorgen und an Firewire anschliessen oder iBook im Target-Modus an einem anderen Mac anschliessen und von dort installieren?...zweiteres könnte aber Problematisch werden wenn es kein G3/G4, sondern ein Intel ist....Image der DVD auf das iBook übertragen, und von dort installieren...wenn man vom Image booten kann, weiss nicht, ob das geht?...mehr fällt mir dazu nicht ein.

4. macwau

macwau New Member

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück von meiner bring-Freude-nach-Österreich-Reise! :)
    Und ich kann sagen, in meinem Bestreben, der Menschheit Gutes zu tun, war ich in diesem Fall quasi als “Hebamme” recht erfolgreich unterwegs! :nicken:
    Und ich kann euch jetzt auch meine persönliche Erfahrung in Sachen iMac G3 400 vs. Tiger vs. Panther sagen!
    Aaaaalso, ich habe den Tiger runter geschmissen, denn es hat an allen Ecken und Enden im wahrsten Sinne, gehacklt!
    Jetzt mit 10.3.9 ist es für unseren neuen Mac-Erdenbürger wirklich ein Traum! Vom iTunes Visualizer z.B. ist sie gar nicht mehr weg zu kriegen! :nicken:

Auf jeden Fall danke ich euch für die Meinungen!

schöne Tage

Diese Seite empfehlen