1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TIFF-Problem mit Photoshop 6.0 (Apple)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lehnerweiden, 21. März 2002.

1. lehnerweiden

lehnerweiden New Member

Unter Photoshop 6.0 werden die TIFFs unbrauchbar abgespeichert. Es ist ein Runzelkorneffekt mit ca. nur 4 Graustufen. Fehler tritt auf bei JPG-Übernahme.
    Betriebssystem: Mac OS 9.1
    Die Bilder müssen in Photoshop 4 erneut geöffnet und abgespeichert werden um den Fehler zu beheben.
    Wer weiß Rat?

2. lunacy

lunacy New Member

hol dir mal bei adobe das update auf 6.01.
    6.0 hat einige macken.
    vielleicht hilft's ja.

3. lehnerweiden

lehnerweiden New Member

Vielen herzlichen Dank für den Tipp. Ich habe das Update auf 6.0.1 ausgeführt und schon funktionierts.
    (Das Schlimme: das Update war ja schon im vergangenen Jahr auf einer Macwelt-CD. Ich habe es nur nicht beachtet)

Gruß
    Robert Lehner

4. lunacy

lunacy New Member

ich habs auch lange ignoriert. nur bei freistellern gab es immer wieder probleme. und jetzt läuft alles bestens.

5. Russe

Russe New Member

hi
    hatte auch das update ignoriert und viele probleme mit image ready, aber mit 6.0.1 isses wunderbar.

russe

p.s.: bin mal auf die bugs bei version 7 gespannt...

Diese Seite empfehlen