1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tierisches Leben in Großstädten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 21. November 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Da hat jemand in München die Sau rausgelassen: :eek:) http://www.sueddeutsche.de/muenchen/in-muenchner-wohngebiet-wildschwein-stoesst-frau-um-1.1195508

"Ein Wildschwein hat sich in ein Münchner Wohngebiet verirrt und ist dort mit einer Frau zusammengestoßen. Die 29 Jahre alte Fußgängerin stürzte, die Wildsau konnte fliehen. " :D

Im Münchner Westen hat eine Rotte Wildschweine vor 2 Jahren mal eine Kleingartenanlage umgepflügt. :augenring

Die Viecher breiten sich aus. Im Grossraum Berlin habe ich das schon häufiger gelesen.

Füchse sehe ich öfters in der Stadt, meist allerdings plattgefahren auf der Strasse.

Auf dem Waldfriedhof gibt es Eulen. :)

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Letzten Freitag kam ich vom Einkaufen zurück und hätte fast eine Rotte Wildschweine in Kladow platt gemacht. Ich kann nur jeden empfehlen zu warten, auch wenn er meint das war jetzt das letzte Tier. Es kommen immer Nachzügler und meist mehrere. Ein ganz Eiliger hinter mir hupte schon und wollte überholen, dann merkte er, dass ich wohl der Schlauere bin und wartete so lange wie ich, links neben mir stehend. Immerhin hat er sich mit einem Handzeichen entschuldigt.

Mitten in Berlin kannst Du es an einem Sommerabend um 21 Uhr erleben, dass plötzlich ein Fuchs vor dem Vorgarten eines Restaurants entlang läuft. Ein paar hundert Meter weiter sind marode Gleise, von da kam er wohl.

3. McDil

McDil Gast

und durchs Dorf getrieben

*duck*

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Meint er die Dortmunder?

:teufel:

5. batrat

batrat Wolpertinger

Seltsamer Zufall:

Heute morgen habe ich einen Igel plattgefahren. Armes Viech :frown:

Konnte aber leider nicht ausweichen.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Hoffentlich ist der Reifen platt!

:teufel:

7. maximilian

maximilian Active Member

Und, wie hat er geschmeckt?

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kenn ein altes Sinti-Rezept.

:crazy:

9. batrat

batrat Wolpertinger

Für Igel habe ich kein Rezept.

Ein wildschwein hätte ich aber in den Kofferraum gepackt. :biggrin: :geifer:

P.S. Das wäre dann Wilderei :pirat:

10. maximilian

maximilian Active Member

Wildschweinerei.

11. batrat

batrat Wolpertinger

12. McDil

McDil Gast

Ich bekenne, dass ich beim thread-Titel "Tierisches Leben in Großstädten" ständig verschiedene andere Assoziationen habe.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Du alte Wildsau !! :biggrin:

Diese Seite empfehlen